Hallo ihr lieben
Morgen ist ET.
Und heute wurde entschieden, dass aufgrund des vielen Fruchtwassers, dem gewicht des Babys und dem vielleicht versteckten gestationsdiabetis eingeleitet wird. Bin echt nervös.
Mir wurde zwar mut gemacht, dass die geburt, sobald der körper selber wehen macht, ziemlich sicher schnell vorwärts gehen würde da es das dritte kind ist, es sich aber bis dahin natürlich trotzdem noch ziehen kann.
Wie habt ihr die zeit des wartens überbrückt?
Oh man, hab echt etwas bammel davon
Nervös - morgen wird eingeleitet
Wie schwer ist denn dein Baby geschätzt? Musst du BZ messen? Wird das Kind denn noch gut versorgt?
Es wird auf 3800g-4000g geschätzt.
Das problem ist, dass man erst vor einer woche den zuckertest nochmals gemacht hat und da der nüchternwert an der grenze lag. Man entschied aber nicht mehr weiter abzuklären, da der et ja schon sehr nah ist. Die gewichtszunahme des kindes in den letzten zwei wochen und die fruchtwassermenge lässt aber darauf schliessen, dass es sich vielleicht doch um einen versteckten zucker handelt. Denn in den letzten zwei wochen hat es ca 1kg! Zugenommen.
Die versorgung ist gut.
Naja gut. Finde ich jetzt nicht sooo viel. Aber muss natürlich beobachtet werden.
Bis Morgen ist ja nicht mehr so lange - Pack Dir aufjedenfall ein paar Sachen ein, um die Zeit im Kkh zu überbrücken. Falls die Wehen auf sich warten lassen, gehe ruhig nochmal mit deinem Mann draußen spazieren oder fahrt einen Kaffee trinken oder so. Man ist ab Geburt ja noch gefühlt ewig im kkh, dann fällt einem nicht so schnell die Decke auf den Kopf.
Ich habe auch zwei Einleitungen hinter mir und sage dir, mach dir keinen Kopf. Es kann genauso verlaufen, wie eine spontane Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Meine Liebe
Mir steht das Selbe bevor am ET am Donnerstag, bin auch schon sehr nervös und hoffe, dass sich die Kleine noch von selber auf den Weg macht - es sind ja noch ein paar Tage . Allerdings kam die Grosse auch 7 Tage über ET, daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooooo gross. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass bei den 2. der eben gar 3. Kindern eine Einleitung oft gut und schnell anschlägt und nicht in tagelangem Warten endet - ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir so ist!
Liebe Grüsse und ToiToiToi!
Laura
Hallo,
Wurde auch eingeleitet und obwohl es mein erstes Kind ist, ging es wirklich zügig.
Morgens um 8 musste ich dahin, ans CTG etc. Gegen 10Uhr gab es dann ein Gel.
Bin dann mit meinem Mann spazieren gegangen und wir haben noch was leckeres in der Cafeteria gegessen und gequatscht.
Gegen 14Uhr ist er dann nochmal nach Hause, zu unserem Hund und ich wollte mich etwas schlagen legen. Gegen 15Uhr gingen dann aber die Wehen los. Um 20Uhr war unsere Maus schon da 😅🙈
Hatte mir Bücher eingepackt, wollte egtl mein Notebook mitnehmen zum Filme schauen, aber wollte es da nicht unbeaufsichtigt liegen lassen während wir im Kreißsaal sind. Hatte mir alternativ Audible runtergeladen sowie Hörbücher und mir ein Headset mitgenommen. Naja soweit kam es ja gar nicht 😬
Alles Gute für Morgen
Oh, wie aufregend!😍
Ich fand dieses "Es kann jederzeit losgehen und oder erst in 3 Wochen" soooo ätzend damals😓 Ein fester Termin ist sicher auch auf seine Art sehr aufregend 🤣
Sehr bald hast du dein Mäuschen und dein Körper hat schon Erfahrung, das ist super!