Hallöchen,
in der 25. Woche war mein Cervix auf 3,2.
Wie war es bei euch zu dem Zeitpunkt?
Ist das kritisch oder liegt es noch im Normbereich?
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
Bine
26.ssw
Cervix... Wie war es bei euch?
Ich bin in der 28. SSW also 27+6 und bin leider bei 2,5
Und wie verhälst du dich? Liegst du viel?Was hat deine Ärztin dazu gemeint?
Also mein Arzt war komischerweise total entspannt dabei ist er sonst eher vorsichtig. Ich hab auch einen Trichter. Da ich so oder so überwiegend liegen bzw schonen soll hatte er nichts dazu gesagt. Nicht mal ich soll langsam machen etc. Wenn ich Google liegen da schon einige MIT Lungenreife etc im KH.
Meiner ist in allen Schwangerschaften nie länger als 3cm gewesen. Bin bisher immer kurz vor ET gekommen. Ausschlaggebend ist eher ein 2. Wert. Manche haben eben einen kurzen GBH und manche einen langen. Hast du noch einen Wert vor dem 3,2cm?
Hallo, ich habe mal eine Frage. Wann oder weshalb wurde bei euch denn nach dem Cervix geschaut?
Beim letzten regulären US bei 18+4 hab ich die Ärztin gefragt ob sie danach geschaut hat, sie sagte nein. Gestern beim Oragnscreening bei 23+0 hat der Arzt nichts zum Cervix gesagt (Ich denke der schaut nicht?) und mein nächster Ultraschall ist bei 31+....wenn der cervix zu kurz ist, macht sich das ja nicht immer irgendwie bemerkbar, oder?
Viele Ärzte schauen da auch nicht nach ohne Beschwerden zu haben. Meine aber irgendwie schon. Sie schaut jedesmal wenn ich einen Termin habe.
In der Regel merkt man das schon, also ich habe es jedenfalls jedesmal bemerkt wenn der sich verkürzt hat.