Wie mehr Fruchtwasser bekommen?

Hallo 😊

Ich liege seit Dienstag im Krankenhaus. Auf Grund einer Fruchtwasseruntersuchung Dienstag Vormittag, hatte ich nachmittags einen blasensprung. Habe dann mehrmals ordentlich schwallweise Fruchtwasser verloren. Seit Mittwoch früh aber nicht mehr. Und auch heute war der Test auf Fruchtwasser negativ, also verliere kein Fruchtwasser mehr.

Vorhin dann der Ultraschall. Baby hat zwar Fruchtwasser aber halt wenig. Richtig begeistert war der Arzt nicht. Er meinte aber auch es kann sich auffüllen und ihm ist auch klar dass das nicut von heute auf morgen geht.

Soo jetzt meine Frage, war schon mal wer in dieser Situation? Also auch wenig Fruchtwasser ? Hat sich das dann wieder aufgefüllt ?

Also es ist so, dass ich sonst davor immer genug Fruchtwasser hatte, mein
Körper und das Baby produzieren genug normalerweise.

Mache mir halt schon Sorgen wie es weitergeht. Wenig Fruchtwasser ist auf Dauer nicht unbedingt gut 😕

Liebe Grüße

Ahja bin heute 16+5.

1

Hallo Liebes,

ich kann dir leider nicht sagen, ob oder wie man es auffüllen kann. Aber man soll viel trinken, da sich das Wasser täglich mehrfach erneuert bzw. auswechselt. Vlt. füllt es sich so mit der Zeit auch wieder etwas auf.
Vlt. kann dir der Arzt im KH etwas dazu sagen?

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Das normalisiert sich von ganz alleine. In der Woche geht das noch relativ langsam.. Aber es kommt wieder. Ganz viel trinken musst du!
Toi toi toi dass das löchlein zu ist und bleibt 🤞

Liebe Grüße

3

Achso was ich eigentlich noch schrieben wollte:
Ich hatte einen Vorzeitigen Blasensprung umd keine kleine hat sich eine seit lang cleverer Weise vor den Riss gelegt, so dass nur wenig bis gar nicht's mehr lief. Nach ca 5-7 Tagen war das FW wieder in der mittleren Norm. Es geht also nicht von heute auf morgen. Und ich war schon im 3.Trimester, da wird das Fruchtwasser schneller nachgebildet.
Als sie sich dann allerdings irgendwann weggedreht hatte, lag ich zum 2. Mal in einem See aus Fruchtwasser 🤔😂