Hallo ihr Lieben, für uns geht es bald auf eine Fernreise bevor das Kind kommt. Bin dann in der 18. - 20. SSW.
Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen für eine passende Auslandskrankenversicherung? Gibt es spezielle Punkte auf die ich achten muss wenn ich schwanger bin?
Danke! :)
Gute Auslandskrankenversicherung bei SS?
Hey. Ich bin von der 19-22 woche in Tunesien gewesen.
Hätte ich eine „auslandsversicherung“ abgescjlossen hätte ich zur Botschaft fahren müssen und sie genemigen lassen.. sprich hätte fast 170 kilometer fahren müssen. Habe dann daraif verzichtet.
Bin ein tag vor dem Flug noch einmal zum arzt und habe alles Kontrollieren lassen ( musste ich halt selber Zahlen) war mir aber sicherer.
Habe aber allerdings durch die arbeit ein rückhol service wenn was sein sollte. Sprich die kümmern sich das ich mit einem Flugzeug zurück komme.
Mein Tipp, lass dich vorher richtig untersuchen, wenn vorher nichts auffälliges war wird in den 2 wochen auch nichts passieren.
Ich habe halt einen sehr ruhigen gemacht. Habe sonne mit meinem Bauch gemieden und war viel im Wasser um mein Körper zu Kühlen. Hatte nie Kreislauf oder soetwas.
Nur dicke füße und hände...😩😩
Hallo,
ich bin kein Versicherungsmakler aber folgendes erscheint mir wichtig:
- Schwangerschaft mit abgesichert, auch wenn vorher bekannt (haben nicht alle)
- Neu-geborenes Kind mit abgesichert
- eventuell Recht auf Dolmetscher
- Rücktransport wenn sinnvoll (nicht nur wenn nötig)
- Servicehotline mit Vermittlung im jeweiligen Reiseland (hatten wir mal in Bulgarien nutzen müssen, war toll, die Versicherung hat uns ein Taxi zu einem deutschsprechendem Arzt (auch diesen hat sie genannt) besorgt, wir musste weder Vorkasse leisten noch uns um etwas kümmern).
Gruß
Hi,
ich gehöre zwar nicht mehr hier rein aber ich würde darauf achten, dass die Reisekrankenversicherung direkt mit dem Krankenhaus bspw abrechnen kann (je nach Reiseziel natürlich). Ich hatte letztes Jahr geschaut und ich meine, dass die Allianz das anbietet.
Je nach Reiseziel kann so ein Krankenhausaufenthalt eben jedes Kreditkartenlimit sprengen wenn Vorkasse verlangt wird.
VG
Hi,
Waren von der 19.-21. SSW in den USA und ich habe vorher noch eine andere KV abgeschlossen, genau weil eben nicht alle wichtigen Punkte bei meiner alten Police abgedeckt waren. Du musst unbedingt ganz genau nachlesen!
- ärztliche Behandlung von Schwangerschaftskomplikationen
-Kosten für Entbindung oder Fehlgeburt bis einschließlich der 36. Schwangerschaftswoche
-Heilbehandlungen bei Frühgeborenen bis einschließlich der regulären 36. Schwangerschaftswoche
-medizinisch bedingte Schwangerschaftsunterbrechungen
Gerade Fehl- und Frühgeburten werden nicht immer abgedeckt! Ich wollte halt unter keinen Umständen in einer so schrecklichen Situation dann noch tausende Euro zahlen müssen und zusätzliche Belastung haben.
Und nein, es ist nicht so, dass auf jeden Fall alles gut geht, nur weil du doch kurz vor dem Urlaub hast untersuchen lassen. Es ist zwar super unwahrscheinlich, aber es kann jederzeit ein neues Problem auftreten. Wird schon nicht...bei mir war auch nie etwas, aber es gibt einfach keine Garantie
Die Policen sind so super günstig, da kann man zur Not noch eine zweite dazunehmen. ☺️
Also ich gehe auch nicht davon aus dass alles gut wird nur weil ich mich einen Tag vorher hab untersuchen lassen. Das kommt ja oft von heute auf morgen.
Der Hinweis mit sinnvoll und notwendig ist super (die, die ich mir angeschaut hatte, spricht nämlich nur von notwendig) und das mit den früh- und Fehlgeburten wusste ich auch nicht. Danke für die Tipps!
Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine konkrete Versicherung? Wird übrigens ein Road Trip und wir wollen uns viel anschauen. Strandurlaub gibt's wahrscheinlich noch genug mit Kind :D
Informiere dich mal bei der ADAC. Die bieten Auslandversicherungen.
Es muss ja auch nicht unbedingt etwas mit dem Kind sein, ein Sturz und dadurch ein Beinbruch passiert auch mal schnell, meistens dann, wenn man nicht versichert ist 😅