Hallo ihr Lieben,
doofe Frage aber lässt mich irgendwie nicht los. Dass die Babys bei Stößen etc gut geschützt sind etc. ist mir klar. Wie sieht es jetzt aber bei Druck aus ohne dass sie ausweichen können? Unsere Kleine hat eben gerade den Po sowie Füßchen ordentlich rausgestreckt und mein Mann hat irgenwie nicht nachgedacht und eine Hand auf den Po gelegt und mit der anderen gegen den Fuß gedrückt 😬 Die Kleine muss sich wie im Schraubstock gefühlt haben weil sie ja quasi zusammengedrückt wurde. Kann man da irgendwelche Knochen/Gelenke brechen/ quetschen?
Menno, mache mir schon wieder Gedanken.
Danke für eure Antworten.
LG Sarah (38.SSW)
Baby im Bauch verletzen
So werdet ihr dem Kleinen im Bauch nichts brechen :) alles Gut 😊
Huhu!
Bedenke bitte, dass sie ihre Knie anbeugen kann, wenn es ihr unangenehm wird!
LG
Hallo,
die Beine/Knie sind ja schon gebeugt. Daher eben die Sorge, dass sie zusammengedrückt/gequetscht wurde.
Wenn dein Kind auf der Welt ist und du drückst mal gegen Fuß und po passiert auch nichts. Is nicht böse gemeint, aber wir wären ausgestorben wenn die Kinder bei sowas verletzt werden würden. Solang er nicht mit Gewalt gegen deinen Bauch gedrückt hat, was ich mir nicht vorstellen kann.
Also mit doller Gewalt natürlich nicht, aber mit der einen Hand eben gegen den Po gehalten und mit der anderen schon mit Druck gegen den Fuß gedrückt. Also sie hätte eben nicht weg können.
Ich weiß eben nicht wie zerbrechlich/biegsam diese Knochen und Gelenke noch sind.
Natürlich passiert da nichts..
Dafür muss dein Mann schon Gewalt anwenden...
Und das würde dir auch weh tun...
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.] ***
Wenn es nicht Mal dir weh getan hat wie soll es dann dem Baby weh getan haben?
Manche Fragen hier 🙈
Absolute Beruhigung mit Beispiel.
Bei der geburt meiner twins hat der zweite in bel gelegen und mein Mann musste meinen Bauch fest halten, mit Kraft und zusammendrücken damit der kleine sich nicht quer legt. Kein Schaden, keine blauen Flecken nichts... Also kannst du beruhigt weiter Mini im Bauch ärgern 😉