Bluthochdruck und eiweis

Hall ihr lieben

Ich hoffe jemand kann mich beruhigen und hat selbe Erfahrung gemacht

Nun ja ... ich bin in 24 ssw und von Anfang an hatte ich im mutterpass ein + bei Eiweiß und mein Blutdruck war öfters über 140 zu 90

Nun nehme ich methyldopa und mein wer ist ganz selten über 140 zu 90 meistens 130 zu 86 aber ich mach mir trotzdem sorgen das ich eine Schwangerschaft Vergiftung habe/oder bekomme
Meine àrztin sieht das ganz entspannt
Ich aber leider nicht mach mich verrückt schon

1

Hallo Liebe Lina,

Ich wurde da nicht auf deine Ärztin hören!
Lass dich bitte mehrmals untersuchen!
Schau bitte mehrmals am Tag nach deinen Blutdruck.
Ich will dir keine Angst machen aber ich selber habe die Erfahrung gemacht und auf meinem Leib gespurt was das alles heisst!
Und musste mein Baby in der 23 Ssw gehen lassen, weil ich eben von den Arzten nicht ernst genommen wurde! Ich verfluche alle!
Bei mir hat es eben auch mit dem Blutdruck angefangen erst 130 dann war es 140 und es wollte nicht nunter!
Ich hatte sehr viel Eiweis im Urin.
Und zuletzt habe ich eine Ssw Vergiftung gehabt wo mein Baby sterben musste!
Kein Arzt war sich seiner Schuld bewusst! Ich verflluche wirklich alle Arzt bis ins Tod!
Nimm bitte diese Sache ernst, es ist dein Baby fur das du Kämpfst!!
Mit Blutdruck +Eiweiss ist nicht zu spassen!

2

Mein BD war im Mittel bei 135/85, hatte auch Spitzen über 150/100. man kann auch Blutparameter bestimmen, die auf eine Präeklampsie hinweisen, dass wurde bei mir mehrmals gemacht. Ich hatte ein oder zweimal Eiweiß im Urin, aber immer nur 1+, nicht 3 oder so und auch nicht immer. Man kann auch Blutparameter bestimmen, die auf eine Präeklampsie hinweisen, dass wurde bei mir mehrmals gemacht. War aber immer unauffällig. Evtl könnte so ein Test dir mehr Gewissheit bringen?

3

Hallihallo!
Ich bin auch Blutdruckpatientin und Werte von 150 zu über 90 sind bei mir von Anfang an keine Seltenheit gewesen. Unter Aufregung bei der Gyn auch Spitzenwerte von 180 zu 130. Trotzdem entwickelt sich alles nach Plan und ich fühle mich wohl. Mit Medis bin ich mittlerweile bei 130 zu 85, aber öfter halt auch mal drüber...
Ich denke, es ist wichtig, dass du auf dein eigenes Körpergefühl achtest. Wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt nicht oder fühlt sich falsch an, dann verschafft dir bei deiner Ärztin Gehör.
Ansonsten würde ich mich nicht bekloppt machen.

Liebe Grüße

4

Hast du deinen Blutdruck denn zu Hause mal protokolliert? Deine Werte können nämlich abweichen, wenn du in Ruhe zu Hause bist. Das ist bei mir zum Beispiel der Fall.

Ich habe zu Hause immer top Werte gehabt und beim Frauenarzt dann 140/90 und 150/90. Die Spitze lag bei 160/90 beim Arzt, als ich eine 24h Messung machen sollte.

Zu Hause dann aber immer im Zwischenraum von 105/60 zu 130/83, je nach Anstrengung.

Und ich hatte bisher auch 2x Eiweiß im Urin, bei dem letzten Termin sogar ++.
Ich mache mich da jetzt nicht verrückt, da ich mich gut fühle und meinen Blutdruck weiterhin zu Hause kontrolliere. Wenn er höher bleibt, taste ich mich langsam an Presinol ran.
Eiweiß im Urin kann verschiedene Ursachen haben, genauso kann Bluthochdruck auch einfach durch die Schwangerschaft verursacht sein, wenn man es vorher nicht hatte. Das ist gar nicht so unnormal.

Beobachte es, höre auf dein Gefühl

Bin 21+2.

5

Hänge mich mal mit dran... welche Ursachen kann Eiweiß im Urin denn noch haben?

6

Leichte Harnweginfektion, oder zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Das wäre bei mir zB der Fall. Jedes Mal wenn ich Eiweiß im Urin hatte, hatte ich mega wenig getrunken

weiteren Kommentar laden