Hallo ihr Lieben,
ich bin am Ende der 7. Woche und meine Frauenärztin hat mir gestern frischen Ingwer Tee gegen meine Übelkeit empfohlen. Jetzt habe ich gelesen das man ihn aber bei einer Risiko Schwangerschaft gar nicht trinken soll. Leider falle ich mit meinen 39 Jahren darunter. Was meint ihr dazu ? Trinken oder besser ganz weglassen ?
Ingwer Tee in der 7. Woche ?
Nur weil du 39 bist, bist du nicht gleich Risikoss. Das Alter ist zwar ein Risikofaktor, aber mehr nicht.
Ingwer ist halt wehenfördernd, soll man deshalb nicht zu viel und nur im 1. Trimester trinken. Und wenn man schon mal FGs hatte, ist es evtl auch nicht ratsam.
Warum denkst du, dass du deiner Gyn nicht vertrauen kannst? Die wird das besser wissen als die Laien hier im Forum und kennt auch deine Ss und deine Voraussetzung genau...
Hallo,
du kannst ohne Bedenken Ingwertee trinken.
In meiner 1. Schwangerschaft hat mein Arzt mir das auch gegen Übelkeit empfohlen. Es hat mir auch geholfen und ich finde Ingwer besser, als direkt Medikamente zu nehmen.
Solang du nicht literweise Ingwertee trinkst, macht das gar nichts.
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch Ingwertee getrunken und asiatische Suppe mit Ingwer gegessen. Und ich bin auch als Risikoschwangere eingestuft (Alter, Gerinnungsstörung, 2 Fehlgeburten, 1 komplizierte Schwangerschaft mit Frühchen) Du bekommst davon, vor allem in der 7.SSW, keine Wehen.
Guck bloß nicht nach anderen Teesorten, wenn du danach gehst, darfst du nur Heißwasser trinken.
LG
Hallo
In meiner ersten ss hatte ich au h starke übelkeit mit erbrechen, so stark dass ich nicht einmal einen kleinen schluck wasser bei mir behalten konnte. Alles was rein kam, kam gleich wieder raus. Ingwertee und zitrone haben mich gerettet. Ich wäre sonst verdurstet. Nur leider kann ich seit der ss keinen ingwer mehr riechen, die erinnerung bringt mich zum würgen jetzt. Aber in der zeit war es super. Bei der zweiten ss konnte ich das nicht mehr trinken. Hatte genau sone übelkeit, musste mich zwingen zum trinken. Bei der dritten jetzt ebenfalls wieder mit übelkeit zu kämpfen gehabt. Da bin ich auf so akkupressurbänder per zufall gekommen. Die haben mir einwenig genutzt so dass ich wenigstens trinken konnte, nur leitungswasser gaaaaanz kalt. Vielleicht ist das eine idee für dich....
Alles gute dir und bleib stark, geht vorbei.
Glg alyal
Hi, ich war mit meiner Tochter auch Risikoschwanger und hab ihn getrunken. Vertrau doch lieber auf deinen Arzt, als auf das Internet.
Mir hat der Tee, Tropfen und lutschtabletten mit Ingwer wunderbar geholfen.
In der jetzigen Schwangerschaft ist es eher Pfefferminztee und Fencheltee.
Hey ;)
Du kannst ingwertee bedenkenlos trinken nur eben nicht literweise wie viele schon geschrieben haben .. ich habe in wirklich in den letzten 3 Wochen ss literweise getrunken mit frischen püriertem Ingwer und meine Tochter ist bei 41+2 ssw gekommen mit 3 Tagen Einleitung:) also von dem Ingwer hab ich keine wehe bekommen ...
Ich wünsche dir alles alles gute
Lg sara mit 10 Tagen Alter mausi im Arm