Seltsame Schmerzen 12 ssw

Hallo ihr Lieben,
mir gehts seit heute Morgen gar nicht gut, vllt habt ihr das ja auch oder wissts was das ist?

Als ich aufgestanden bin ging’s mir noch gut, kurz nach dem Frühstuck bekam ich sehr starke stechende Bauchschmerzen im Unterbauch(aber nur rechts).
Mittlerweile hat sich das gewandelt in ein starkes Ziehen Rechts, vom Rücken bis ins Bein aber auch im Unterleib zieht es und der gesamte untere Rücken schmerzt.
Bin total verunsichert ob das jetzt normal is oder ob ich zum Arzt sollte (ist halt blöd heut am Sonntag)
Hab Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, vorallem da die Schmerzen anfangs so stark waren 😢
Meint ihr dann käm noch eine Blutung dazu? 🙈 mach mir wirklich Sorgen 😕

1

Hey 😊
bei mir hat es die ersten Wochen auch überall gepieckst und gezwackt. Mal. Rechts, mal links. Ähnlich wie Periodenschmerz in Verbindung mit Gefühl von Muskelkater im Bauch.
Das können die Mutterbänder sein, die Gebärmutter macht sich Platz. Solange keine Blutungen auftreten würde ich da erstmal versuchen ruhig zu bleiben (auch wenn es schwer fällt 😱) und dich heute auf jeden Fall schonen. Natürlich ist es immer schwierig da was genaues aus der Ferne zu beurteilen. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr zu ertragen ist kannst du ja jederzeit das Krankenhaus aufsuchen.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Bine 😇
26.ssw

8

Hallo :)
Danke für die Abtwort, ich hoffe natürlich auch, dass es nur die Mutterbänder sind 🙈 war dass bei dir dann auch so einseitig bzw. so stark? Normales zwicken usw kenne ich ja auch aber das heute.. 😓

2

Hallo hel123,

ist ja verrückt, bei mir ist es exakt das Gleiche und ich bin auch in der 12.SSW.
Einerseits denke ich positiv und meine es sind nur die Mutterbänder und es ist alles ok, andererseits würde ich gerne zum Arzt gehen... Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht... Ich drücke uns die Daumen🍀✊🏻

4

Ich habe dazu schon oben geantwortet. Siehe oben 😊Mir ging es da genauso. Bin damals nichts zum Arzt, es waren wirklich nur die Mutterbänder in MEINEM Fall. Ich weiß wie man sich fühlt. Man denkt das jede Veränderung etwas Schlimmes sein könnte. Ist es aber in den meisten Fällen nicht 😊 alles wird gut 😇

7

Hallo Julia,
ich denk mir auch einerseits hoffentlich sind es nur die Mutterbänder aber andererseits hat man echt Angst 🙄
Ist es bei dir schon besser geworden? Bin immernoch hin- und hergerissen 😓

3

Hallo du Liebe ♥️
Ich selbst bin noch nicht so weit wie du, allerdings ist meine Schwester ebenfalls schwanger und hatte letzte Woche genau die Schmerzen die du beschreibst. Sie ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ins Krankenhaus gefahren, weil sie totale Angst hatte und sich vor Schmerzen mehrfach übergeben musste.
Ende vom Lied: Die Mutterbänder haben sich gedehnt.
Ich denke das jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Wenn du dir zu unsicher bist, ist Kontrolle immer die einzige Sicherheit!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ☺️

9

Hallo svanessa,
danke für die Antwort, das beruhigt ein wenig, dass es nur die Mutterbänder waren, wobei es mir natürlich sehr leid tut für deine Schwester dass es ihr so schlecht ging 🙈
Ja man kann sich gar nicht vorstellen, dass es nicht schlimmeres ist, wenn der Schmerz schon so stark ist, dass man sich übergeben muss 😅😅 mir war heute auch extrem übel schon vor schmerzen..
danke dir und alles gute 🍀

5

Also meine FÄ sagt immer:
Untersuchtschmerzen müssen abgeklärt werden!
Ich würde zum Arzt gehen.

6

Bin bei sowas hin und her gerissen... könnten nur die Mutterbänder sein oder eben auch was blöderes. Die Frau meines Kollegen hatte während ihrer zweiten SS ne Blinddarmentzündung und keiner hat sie Ernst genommen, weil es ja immer mal ziehen kann und es wurde von 2 Ärzten auf die Mutterbänder geschoben. Tja Ende vom Lied war dass der Blinddarm durchgebrochen ist und sie mehrfach notoperiert werden musste. Das Baby hat das leider nicht überstanden.
Drum, hör auf deinen Bauch und lass lieber einmal häufiger schauen!
Ist natürlich ne extreme Geschichte und soll dir natürlich keine Angst machen! Aber zeigt halt auch mal wieder dass nix unmöglich ist!

10

Hatte an 10+5 und 10+6 auch ein komisches starkes ziehen, was anders war als das bisher und auch sehr intensiv. Habe mir auch große Sorgen gemacht. Hatte zur Sicherheit mal pipi bei FA abgegeben, aber da war alles super. War weiterhin beunruhigt, aber wartete ab. An 11+0 war es weg... Und mein Bauch hat scheinbar einen Schub gemacht, denn im Vergleich zu vor 2 Wochen ist er etwas gewachsen. Ist bei mir die 2. Schwangerschaft und da geht es scheinbar schneller...

Hört sich für mich bei dir auch nach Wachstum an.