40 Ssw Schmerzen Unterleib laufen

Huhu Mädels,

da das hier meine erste Ss ist , habe ich keinerlei Ahnung und bin leicht verunsichert...

Diesen Druck beim laufen im UL verspüre ich nur mit jeder Bewegung , sobald ich ruhig liege ist alles wunderbar.

Was genau könnte es sein ? Fühlt sich an wie ein muskelkater 😓

1

Hallo,
da du in der 40ssw bist einfach im Kreißsaal anrufen und schildern. Es kann der Beginn der Geburt sein, muss es aber nicht. Es gibt viele Gründe und das dortige Fachpersonal kann die entsprechenden Fragen stellen und fachkundig helfen.

Gruß

2

Hey,

Ich denke einfach, das das Köpfchen vllt.tief im Becken liegt und durch die natürliche Schwerkraft sehr nach unten drückt. In deiner Woche auch nichts ungewöhnliches! Aber du kannst natürlich auch im Kreissaal anrufen,um dich zurückzuversichern.

Alles Gute 🍀

3

Hallo,

bin auch in der 40ssw mit meinem dritten Kind. Ich würde mal stark behaupten das das Kind, welches in deinem Becken liegt den Druck nach unten verursacht. Viele haben dieses Problem schon einige Wochen früher. Es kann sehr unangenehm beim laufen sein und soweit gehen das man kaum noch laufen möchte. Aber seh es positiv, das Kind ist in der Startposition und bald ist es vorbei.

Alles Gute für die Geburt

4

Hallöchen,
bin zwar in der 39.Ssw, aber habe auch diesen „Muskelkater“ seit einigen Tagen..kann mein linkes Bein kaum anheben. Denke, dass es nichts schlimmes ist.
Alles Gute Dir!😊

5

Das hatte ich damals bei meiner 1.SS auch. EINEN Tag lang bei jedem Schritt einen enormen Druck nach unten. Am Abend dann platzte die Fruchtblase und die Geburt ging los.