Fehler Farbe statt Tönung benutzt Haare😣

Heii 🤰🤰

In der Schwangerschaft sollte mann jah nicht haare färben, wenn dan nur Tönen und dass auch wenige male.
Bin heute 16+0 und wollte heute das erste mal seit ich Schwanger bin endlich meine Haare wieder tönen. Habs jetzt gemacht und erst als ich die Packung weg warf hab ich gesehen das es eine Färbung ist keine tönung. Hatte die Farbe schon zu lange zuhause und nicht drauf geachtet. 😣😣

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein Baby? 😥

Danke an euch..

1

Keine Sorge, solange kein Aufheller (Blondierung) drin ist, musst du dir keine Gedanken machen. So hat es mir die Ärztin erklärt. Auch wenn manche Frauen in der SS blonde Strähnen machen lassen, muss darauf geachtet werden, dass es nicht in den Ansatz kommt. Aber bei Farbe brauchst keine Angst zu haben 😊 habe mich damals in meiner ersten SS gut darüber aufklären lassen

2

Phuu jetzt bin ich echt erleichtert, hatte mir grad so viele Gedanken gemacht.

Lieben lieben Dank für dein Wissen 😘
Hatte das '' tönen'' so lange wie möglich rausgeschoben. Doch heute musste es sein ab jetzt weiss ich, das ich bis jetzt immer egal ob Schwanger oder nicht die falsche färbung gekauft habe 🤦‍♀️ nächstesmal schon im Laden die Packung lesen.
Zum Glück keine Bleiche bin dunkel 🙈

Dnake danke danke ♥️

12

Das mit der blondierung ist auch Käse! Es gibt keine erwiesenen Studien oder sonst was darüber!
Tönung ist klar besser, Farbe aber auch ok! Kommt halt auch immer drauf an wie oft man es anwendet! Ich hab im 5 Monat Meinen Ansatz blondiert und auch abmattiert! Das letzte mal hab ich genau vor der Schwangerschaft Ansatz blondiert. Das heißt ich komm jetzt genau bis zur Geburt hin bevor ich es wahrscheinlich nicht mehr sehen kann wie riesig mein Ansatz ist.

ABER!!! Letztendlich, lasst die Finger von dem Drogeriemist weg! Da würde ich in keiner Schwangerschaft meine Hand für ins Feuer legen dass da nicht doch was passiert! In manchen Drogeriefarben sind Stoffe drin die man auch z.B. In Autolacken wieder findet!
Dann geht lieber zum Frisör oder bestellt Frisörfarbe im Internet! Das kriegt jeder hin dass zu mischen! Dafür muss man keine lehre gemacht haben! Schwieriger wird’s dann bei verschieden Techniken oder wenn es Richtung blond geht!

3

Huhu
Nun hast es eh schon gemacht und kannst es nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal kann ich dir den Tipp geben die ganz normale Tönung von Brillance zu nehmen. Ich bin nämlich hochgradig allergisch auf Haarfärbung und auch bei Intensivtönung daher weiss ich welche Färbungen und Tönungen sich auf den Körper wirklich auswirken. Sozusagen wenn ich nicht reagieren dann ist es harmlos und man kann es auch als Schwangere verwenden xD Die Tönungen von Brillance sind wirklich sehr sensitiv und gut verträglich.

5
Thumbnail

Heii..

Danke für den Tipp nutze auch diese, ist es also doch eine Tönung? Bin jetzt verwirrt 🤔
Ist das die richtige?

Gruss danke danke 🙂

7

Nein das ist leider Farbe. Aber die gleiche Firma. Brillance Glanz Tönungsgel steht da drauf. Die ist auf jeden Fall harmlos. Wenn du beim nächsten Mal auf Nummer sicher gehen willst 😊 Viele sagen zwar sie färben trotzdem und es wäre nicht schlimm aber durch meine Allergie kann ich es zwar sowieso nicht machen aber dadurch merke ich auch wie das über die Kopfhaut aufgenommen wird und was das für Auswirkungen haben kann. Durch meine Allergie merke ich das extrem und die die nicht allergisch sind merken das halt nicht aber die Stoffe werden über die Kopfhaut aufgenommen. Das Glanz Tönungsgel ist wirklich sehr sanft ansonsten zum Friseur und beraten lassen und das es halt nicht auf die Kopfhaut kommt. Oder Naturhaarfarbe 😊 so lebe ich seit meinen ersten Kind 😂

weitere Kommentare laden
4

ich würd mir da keine Sorgen machen
meine Friseurin sagt, dass das alles nur so daher gesagt ist und wenn man mal genauer googelt gibt es auch in all den Jahren nicht eine einzige Studie, die irgendwas beweisen kann oder nicht oder was auch immer.

Ich färbe meine Haare auch in der Schwangerschaft :-)

LG Kerstin 19+4

6

Danke ☺️☺️

Hab mich anfangs auch schlau gemacht und gelesen das es keine Studien gibt die zeigen das Haare färben schädlich fürs Baby ist. Jedoch dass man auf Tönung umsteigen soll. Hatte auch versucht zu verzichten. Aber heute musste es sein. Jetzt hab ich wider Ruhe für ne ganze Weile.
Bin froh jetzt das es nicht so schlimm ist und nächstesmal nehme ich dan das richtige.

Danke Grüsse 😘

8

Ich möchte dich nicht beunruhigen. Aber in diesen Päckchen ist prinzipiell immer Farbe drin und keine Tönung auch wenn es drauf steht... eine Tönung fällt wieder raus was bei diesen Farben in der Regel nicht passiert. ( Bin Friseurin)
Aber ich habe bei meinem ersten Sohn in der ss auch Haare gefärbt und er ist mehr als nur Kerngesund.
Macht euch nicht verrückt :)

9

Ich bin heute 21+3 und FÄRBE mir alle 4 Wochen die Haare :)

10

Ich färbe mir auch alle 6 Wochen die Haare. Man muss sich ja auch wohlfühlen. Denke da gibt es viel schlimmeres wie Alkohol trinken oder zu rauchen.

11

jap der Meinung bin ich auch :)

weitere Kommentare laden
20

Das ist kein Drama. Die Inhaltsstoffe werden nicht von deiner Kopfhaut zur Plazenta transportiert. Wen dem so wäre, würde ich mir generell keine Haare mehr färben wollen. Worüber ich mir eher sorgen machen würde wäre das lange stehen und die Dämpfe und damit zusammenhängend der Kreislauf. Ich hatte dass gehabt, dass ich dadurch weggeklappt bin.

Ich würde es jetzt nicht ständig machen, aber das eine mal, wenn du das ohne Zusammenbruch überstanden hast, wird nichts passieren.

Ich habe in der ersten Ss einen großen streit mit neinem Mann gehabt, weil ich mir meine Ansätze färben wollte. Mein Arzt, hat dann lachend gesagt, so lange ich das Zeug nicht Fresse, ist da nichts, was zum Baby vordringen kann.

Das müsste dann ja erstmal über die Haut in die Blutbahn und von da durch die durch die Membranen der Plazenta, die auch nur bestimmte Molekülgrößen durchlässt.

Mach dir die Haare so Bunt wie du lustig bist.

21

Ach krass okeii das sind jah echt viele Stationen die das durchlaufen muss bis es beim Baby ist. Lerne hier im Forum immer neues und mehr dazu. Danke euch alles dafür. Den Geruch find ich auch immer sehr nervig lüfte immer nebenbei.
Jetzt hab ich mal für ne Weile Ruhe vor dem färben.. 😄🙈

Grüsse danke für drin Wissen 😘

24

Bitte..

Hey, es gibt einen Youtube kanal, der heißt "richtig Schwanger" der wird von einem Gynäkologen betrieben. Unteranderem behandelt er auch Themen wie das Haarefärben in der Schwangerschaft. Das ist echt interessant, was er da zusammenträgt.

https://youtu.be/rbCj9QIMcOk

weiteren Kommentar laden
22

Hab auch in Rücksprache mit meiner Ärztin in der Schwangerschaft 3x Haare (beim Frisör) gefärbt. Mach dich nicht verrückt :)

23

Okeii 😊

Lieben Dank 🙂😘

Gruss ^^