Augenzucken im zusammenhang mit Magnesiummangel?

Hi ihr lieben

Ich habe seit 2-3 tagen , mit beginn meiner Erkältung ein nervendes zucken am linken auge es dauert immer nur 1-2 sekuden an..
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal aich einen schlimmen Wadenkrampf.

Nun habe ich gelesen, dass beides auf ein Magnesiummangel hindeuten kann ?

Hat jemand ähbmiche erfahrungeb mit dem zucken in der SS ?

Bin in der 32. Ssw

1

Huhu, ich hatte das Augenzucken auch und mit täglich Magnesium war es bald wieder weg ;) nehme es ohnehin täglich da ich sonst von Wadenkrämpfen geplagt werde ;) LG

2

Ja kann ich bestätigen.
Nimmst du denn gar kein Magnesium?
Dann könntest du versuchen, dagegen zu wirken.

3

Neun bisher noch garnicht genommen.. da ich keine beschwerden hatte. dann werde ich das mal ausprobieren

4

Hallo Juni 16
Ich hatte zuletzt auch ein zuckendes Augenlid, was mich echt ziemlich angenervt hat..
Mir hat Calcium (ein Kombipräparat von Doppelherz mit Folsäure und so ) super schnell geholfen. Hatte 3 Tage nach Einnahme keine Schwierigkeiten mehr..
Bei Wadenkrämpfen klingt es aber tatsächlich eher nach einem Magnesiummangel..
Alles Gute für Dich
Jaka 81

5

Augenzucken kann mit vielem zusammen hängen. Magnesium, Eisen, Stress, Müdigkeit, Dehydration...ect.

Aber wenn du Krämpfe hast ist es naheliegend, dass es vom Magnesium kommt. Es ist generell ratsam in der Schwangerschaft mit Magnesium und Folsäure zu zu ergänzen, da das zur Zeit am meisten gebraucht wird. Außerdem tut es dann nicht ganz so weh, wenn die Mutterbänder sich dehnen.