Guten Abend
meine Frage steht ja schon grob oben.
Ist das in der 3.schwangerschaft normal?
...also ich kenne mich ja nicht so aus, aber ich habe letztens und heute nach dem MuMu getastet (Hände gewaschen und desinfiziert..bitte nichts dazu sagen, der Penis meines Mannes ist auch nicht steril;) )
jedenfalls ist diese Öffnung (MuMu?) die man fühlt schon das letzte mal total weich gewesen, man hätte sicher den Finger leicht einlegen können..heute habe ich dann mal geschaut ob man die Fingerkuppe einlegen kann..und ja, kann man..dahintwe kommt dann was hartes??! Das letzte Mal hat die FA aber nichts zum MuMu gesagt, GMH war bei über 4cm
Kann mir das jemand erklären?
Mein nächster Termin ist in 16 Tagen..da guckt die FA noch mal.
Aber ist das beim 3. Kind normal?
3. Schwangerschaft - MuMu schon zeitig Fingerkuppe einlegbar?
achso..ich bin 30.SSW
Ist doch eigentlich normal, dass der Mm eine Öffnung hat und recht hart ist.. Solang der Doc entspannt ist, ist doch ok.
Mein Mm war am Freitag auch mit einer Fingerkuppen einlegbar, fest und ewig weit weg.. Das war 40+1..
Mal eine andere Frage, wie kommst du da noch hin 🤣🤣🤭
Im liegen geht das ganz gut:D
Mich hat nur gewundert das ich diese "Öffnung" total weich und wabbelig finde..sobald man aber die Fingerkuppe einlegt kommt erst dahinter etwas hartes.
Dadurch das ich so viele Übungswehen habe hab ich mir Sorgen gemacht..aber gut..wahrscheinlich brauch ich die nicht haben..nichts regelmäßiges, nur total unangenehm..
Ich war bei kind 3 und 4 auch so bei ca 30ssw rumgelaufen. Aber sie kamen nie füher auf die welt. Heisst nichts. Aber an deiner stelle würde ich nicht da unten rum spielen. Das kann Wehen auslösen.
also konntest du um die Zeit deine Fingerkuppe schon gut einlegen?
Ja, nicht ich der FA hat das gemacht bei der Kontrolle