Hallo ich bin in der 10 SSW .
Ich war am 08.01 bei meinem Gynäkologen und dann habe ich eine Überweisung bekommen Erbitte frühe Feindiagnostik .
Bei Diagnose/verdachtdiagnose steht Fehlbildungsausschluss .
Hab ein Termin am 23.01 bekommen.
Muss ich mir da Sorgen machen ?hatte jemand von euch auch so eine Situation ?
Frühe Feindiagnostik
Ich habe auch so eine Überweisung bekommen. Termin habe ich am 16.01.
Wie alt bist du denn?
Ich bin 23
Ist es bei dir denn eine Risikoschwangerschaft?
Also bei mir wird es das 4. Kind und ich bin jetzt 36 J. daher dieser Termin weil man ja ab 35 J. eine "Risikoschwangere" ist. Ich würde bei deinem FA mal nachfragen warum.
Ich hatte solch eine Untersuchung noch nie war damals 26, 28 und 31
Ich hatte bei beiden SS die frühe Feindiagnostik auf Grund meiner Familiengeschichte. Jedoch kann man das was bei uns vermehrt Auftritt im Bauch garnicht feststellen.
Hab die Termine daher einfach genossen und die kleinen zappeln sehn.
Ich war auch dort in der 16. Woche. Mein fa macht das nur aus Vorsicht. Sie meinte das zb Herzfehler da sehr früh erkannt werden können. Wir haben bereits ein gesundes Kind, also gab es auch keinen wirklichen Grund zur Sorge. Genieß es, dass du dein Kind nochmal so genau sehen darfst
Ich hatte letzte Woche so eine Überweisung, mein Ultraschall sei pathologisch.
Ich weiß jetzt von einem befreundeten Arzt, dass je schlechter der Überweisung geschrieben wurde (also die Diagnose) desto eher alles bezahlt wird. Wenn die Ärzte einem das mal sagen würden, dann würde man sich sicherer fühlen.
Ich glaube du musst dich überhaupt nicht verrückt machen. Ich hatte damals auch eine bekommen, und da es nicht alle Ärzte bei sich in der Praxis machen können, überweisen die. Ohne Grund müsstest Du bezahlen und mit einer „Diagnose „ bzw. Verdacht übernimmt die Kk die Kosten . Deshalb mach Dir keine Gedanken
Danke euch <3
Ich bin jetzt echt beruhigt !