Würde mich mal interessieren, wie ihr noch die freien Tage nutzt und euch auf die Geburt vorbereitet?
Lg, von Jana mit dem Babyboy bei 37+0
38. Woche - was macht ihr so und wie bereitet ihr euch vor?
Guten Morgen,
ist dein ET auch der 11.2.? Ich bin heute bin heute auch in die 38. SSW gekugelt.
Meine Tage sind alle ziemlich voll, da noch 3 ältere Geschwister da sind. Wir versuchen auch noch ein paar schöne Dinge zu mit den Großen zu machen. Am Wochenende waren wir im Zoo, gestern durften die Kinder den Babybauch bemalen.... ist es dein erstes Kind?
Liebe Grüße
Jaaaa 😻 wie cool - bei dir auch! Ist mein erstes Kind und hab aktuell jeden Vormittag andere Termine (Arzt, Hebamme, Frisör) und sonst mach ich viel mit meiner Mama (spazieren, shoppen)
Ich bin in der 37. und genieße die meiste Zeit zu Hause und ab und zu auch auf dem Sofa 😍😍 wird ja eh bald anders ☺️🤪
Ich bin ab morgen in der 38 ssw ( ET 12.02) und ich liege fast nur zuhause auf der Couch. Ausser ich habe einen arzttermin. Ich kann mich kaum bis garnicht mehr bewegen. Schaffe es gerade mal mit dem Hund bis zu Wiese zu gehen, noch dazu bin ich seit über 24 Tagen erkältet. Ich bin einfach so so so froh wenn die kleine da ist und ich es geschafft habe. Durch meine insulinpflichtige SS Diabetes werde ich eh spätestens an ET eingeleitet. Aber hoffe so sehr das sie früher kommt, meinetwegen ab morgen. Dann ist sie ja kein frühchen mehr. Euch alles liebe
Ich bin heute bei 37+6 und ich muss mich echt aufraffen, da mein Rücken und die Symphyse echt Probleme machen. Ich habe noch zwei Kinder und einen Hund, da ist immer was los.
Haushalt, Gassi, Kochen und Termine!
Zwischendurch, so wie jetzt, gibts auch mal ein bisschen Pause auf der Couch. Ich habe ordentlich Senkwehen,wenn ich so in Gange bin. Merkt ihr die auch so intensiv? Beim dritten Kind dachte ich, lassen sie nach.
Vorbereitend auf die Geburt gibt's frische Ananas, Himbeerblättertee, Dammmassage und Herzeln 😜
Hey ich bin zwar grad mitte in der 36. Woche aber dennoch hänge ich mich mal an
Also ich
-trinke täglich 1-3 Tassen Himbeerblättertee
-mache alle zwei drei Tage eine Dammmassage
-und versuche täglich zu Meditieren und visualisiere dabei einen Wunschmoment der Geburt.
Ansonst bereite ich mich eigentlich nicht vor.
Meine Hebamme meinte ich kann wenn ich mag zusätzlich Sitzbäder machen und einen Epino (glaub so schreibt man den) für den Damm ausprobieren, aber das würde mich stressen 😜 und gerade dass soll ich ja nicht tun, sagte Sie. Einfach nur das machen wonach einem an dem Tag eben ist.
Für den Zwerg ist soweit alles ready, wobei wir eine sehr minimalistische Kinderaustattung haben.
Wir wollen Windelfrei ausprobieren und unser Zwerg schläft bei uns, das beistellbett ist also mehr Ablage 😁
Klar haben wir auch 1x Pkg Newborn Windeln und ansonst haben wir Stoffwindeln, sollten wir doch klein bei geben.
Und viel mehr an Ausstattung ists dann nicht.
Eine Wickelunterlage haben wir zwar, wobei das eher als Platz dienen wird während wir Duschen.
Kindersitz ist im Auto und Tragetücher/Slings usw stehen bereit.
Kinderwagen ist derzeit noch im Keller, da ich den eigentlich mega klobig finde und gerne die Hände frei habe, darum wollen wir eher Tragen- dann klappt Windelfrei auch besser.
Wenn uns doch was fehlt, geht mein Mann brav einkaufen, sobald wir was vermissen.
Ich bin aufgeregt und habe doch Respekt vor der Geburt. Aber keine Angst. Eher hab ich Respekt vor dem neuen Alltag mit Kind.
Ich bin heute in die 37 ssw. gekugelt... :) Ich wollte in den nächsten Tagen gerne nochmal zum Friseur... Spritzen schneiden... :) dann muss ich nochmal zur Reinigung zum Zahnarzt und ansonsten sitze ich die Zeit hier ab, da mein muttermund schon seit 3 Wochen leicht geöffnet ist und der gebärmutterhals verkürzt... Bei uns ist der 18 Deadline, da ich auch insulin Pflichtig bin durch die ss Diabetes... Achja zum vorbereitungskurs und gyn muss ich natürlich auch noch :) ich kanns kaum erwarten bis es endlich soweit ist :))) 🥳
Ich bin heute in der 38+3 SSW und gehe viel raus spazieren, aber ruhr mich auch gerne mal auf dem Sofa aus. Ansonsten mache ich derzeit noch so gut wie alles und fühle mich auch wohl dabei.
Schwangerschaftsyoga mache ich auch noch.
Ansonsten bereite ich mich nicht explizit mit irgendwelchen Hilfsmitteln auf dir Geburt vor. Wenn die kleine Maus kommen will, wird sie schon kommen 🤗