Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen ( und ich krieg es einfach mit einer normalen Creme wohl nicht hin) hab ich extrem trockene Haut im Gesicht (besonders zwischen den Augenbrauen und an der Stirn) und spröde Lippen ( sieht einfach total doof aus!) ..
Habt ihr Tipps für Cremes oder so ?
Ich bin nu 17+6:)
Liebe Grüße
Trockene Haut im Gesicht
Ich bin 23+5 und aktuell gehts mir auch wie dir, mit den trockenen Stellen und den Lippen.
Für die Lippen verwende ich tagsüber entweder die Blistex Rip Relief Cream (DM) oder Labello Hydro Care.
Nachts nach einem Zuckerpeeling dann so ein Balm von BurtsBees das extra für die Nacht ist (sehr reichhaltig)
Fürs Gesicht nehme ich immer erstmal Hyaluronserum pur im ganzen Gesicht und wenns so trocken ist wie jetzt dazu die "Egg Mellow Cream" von Too Cool for School. Die ist auch sehr reichhaltig und ich benutze sie Abends im ganzen Gesicht oder für tagsüber dann nur gezielt an den sehr trockenen Stellen, aber dann mit einem normalen Feuchtigkeitsgel von Clinique kombiniert, damit der Rest nicht leer ausgeht.
Ansonsten helfen mir auch stinknormale Öle (Jojoba oder Kokosöl), immer über Nacht, das bringt mMn am meisten.
Ansonten immer Hyualuronserum
Huch sorry, der letzte Satz war zu viel ;)
Hi,
Du könntest mal die Creme weiße Malve von Weleda probieren, die hat mich gerettet! 😉
Habe schon immer empfindliche und zur neurodermitis neigende Haut, die trocken ist und gleichzeitig auch Rötungen und Pickel hat. Die Creme vertrage ich von Anfang an und habe kaum noch trockene Stellen!
Liebe Grüße
Bepanthen Augen-nasensalbe (weil kleine Tube und leichter von der Konsistenz) für die Lippen und cerave Creme aus dem Pott für Gesicht und Körper. Danach solltest du keine Probleme mehr haben.
Für die Lippen benutze ich Lanolin (gibt's bei dm eigentlich für die Brustwarzen, in so einer kleinen lila tube) wirkt wunder bei mir 😊 und fürs Gesicht reines Aloe Vera gel.
Ich hab das gleiche Problem. In der Apotheke hab ich eine Creme von der Marke Physiogel bekommen. Ist gegen trockene Haut und Rötungen. Hilft bisher am besten von den unzähligen Sachen, die ich schon getestet habe.
Bin in der 15.ssw und habe das seit 1,2 Wochen auch, besonders wenn ich viel draußen bin und es zZ ja so kalt ist.
Ich benutze für die Lippen Balsam aus Frankreich, hier wohl nicht zu kriegen.. daher da kein Tipp aber nachts benutze ich ein Öl zB Jojobaöl welche ich auf die feuchte (!) Gesichtshaut einmassiere. Das klappt ganz gut für mich.
Tagsüber vor der Tagescreme auf jeden Fall ein Serum geben.
Lg
Huhu ich kenn das zu gut.
Ich bin noch jemand der sehr gerne auf Inhaltsstoffe achtet in den cremes etc. Ich hab für mich die Weleda Gesichtscreme die ea in jeder Babyabteilung gibt gefunden. Hat keine schädliche Stoffe und keine Öle (was bei trockener haut nicht zu empfehlen ist aber irgendwie jede creme hat für trockene Haut, teufelskreis) und spendet viel Feuchtigkeit, zusätzlich 2x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske :)