Anruf Frauenarzt nochmal Blutentnahme

Ich bin gerade völlig Aufgeregt.
Die Arzthelferin hatte vor 45 Minuten angerufen und meinte ich müsste nochmal zur Blutabnahme da ein Wert nochmal kontrolliert werden müsste. Bin gleich hin und man hat mir meine Aufregung gleich angesehen. Sie nahm Blut ab und meinte es ist nichts schlimmes, die Ärztin möchte einen Wert nochmal vertiefen.
Das hat mich aber nun überhaupt beruhigt.
Hatte jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Ich weiß gar nicht was sie mit letztens alles abgenommen haben. Auf jeden Fall auch Toxo.

Ich könnte heulen.

Trauriges Lakritzkraut mit Baby 20 SSW

1

Und sie haben dir nicht gesagt welcher Wert nochmal kontrolliert wird?

2

Nein.

5

Das ist ja richtig doof. Haben sie heute Nachmittag noch auf? Dann würde ich am besten nochmal anrufen und sagen, dass du sehr beunruhigt bist und dir große Sorgen machst und sie dir sagen sollen, um welchen Wert es sich handelt und warum er kontrolliert werden muss.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, denn ich würde sagen, dass wenn ein Wert auffällig wäre man dir das gesagt hätte. Da kann viel dahinter stecken, vielleicht ist auch im Labor oder verschicken der Röhrchen schief gegangen. Ich würde auf eine Erklärung bestehen. :/

3

Wieso wird dir denn nicht gesagt was untersucht wird? Für mich klingt es nach Schilddrüse... Da wird meistens der tsh bestimmt und die freien Werte vergessen. Oder der Blutzucker wurde vorsorglich mitbestimmt und jetzt soll der Langzeitwert ermittelt werden...
Wann erfährst du denn worum es geht?
Es ist bestimmt alles ok.

4

Liebes Lakritzkraut,

wenn es dich so sorgt, würde ich an deiner Stelle nochmal in der Praxis nachfragen.

LG

6

Finde unmöglich, dass einem nicht gesagt wird um was es geht und andererseits kann ich nicht verstehen, warum du nicht nachfragt?!?.. . Also wirklich nicht böse gemeint jetzt.
Aber siehst ja wie verrückt dich das a jetzt macht und dass du diese schwammige Frage hier stellst und zig Vermutungen aufgestellt werden.
Hei ei ei...

ABER Vertrau denen. Es wird alles gut sein.

7

Ich würde auch nochmal anrufen und fragen, sonst macht doch das doch die ganze Zeit verrückt. Und besteh darauf dass sie es dir sagen, ist schließlich dein Blut, deine Schwangerschaft und dein Recht ☺️

8

Ja warum fragst du die denn nicht sofort???

Könnte mir Kalium vorstellen. Wenn es ein wenig Stau beim Abnehmen gab dann verfälscht der Wert und ist unbrauchbar.

Good luck!