Hey nehme seit ungefähr 2 Tagen Eisentabletten Tardyferon und habe gemerkt das mein Stuhlgang seit dem dunkel/grünlich ist ... ich weiß das es eine Nebenwirkung ist .. ist diese jedoch unbedenklich oder sollte ich die absetzen ?
Kennt das jemand🤭???
Sie ist unbedenklich. Der Stuhl kann sich auch richtig schwarz färben. Es kann nur sein, dass du auf Dauer Schwierigkeiten mit Verstopfung bekommst und sollte dir das zu schaffen machen, besprichst du das am besten nochmal mit deinem Arzt. Aber Sorgen musst du dir deshalb nicht machen. :)
Okay vielen Dank :) da ich auch Magnesium einnehme gleicht es sich zum Glück etwas aus also noch ist es ok ..
Ich nehme das gleiche Medikament und noch magnesium das gleicht es aus und man bekommt keine Verstopfungen aber das muss natürlich mit dem Frauenarzt besprochen werden.
jap ich kenne es, ich nehme welches seit 4 Tagen und seitdem habe ich auch schwarzen Stuhlgang (toll über was man sich in der SS so unterhalten darf)..
Denk dran das Magnesium mindestens 2 Stunden zeitversetzt zu nehmen, da sich sonst die Wirkung gegenseitig aufhebt...
Genau den Hinweis mit dem Magnesium wollte ich auch gerade bringen
Ja vielen Dank ... nehme Magnesium immer dann nach ungefähr 3 std ein ..
Ist bei mir auch so und ist ganz normal und unbedenklich. Wegen Verstopfung hab ich zum Glück kein Problem, aber ich nehme das Eisen auch nur alle zwei Tage um dem vorzubeugen. Mein Eisenwert war bei der letzten Kontrolle dann aber trotz der nur 2-tägigen Einnahme so gut, dass die Arzthelferin ganz aus dem Häuschen war .
Die Arzthelferin meinte ich solle die einmal am Tag nehme ... dürfte ich die auch quasi auch nur alle zwei Tage nehmen ? Oder müsste ich erst nachfragen ? Die Tabletten soll ich auch nur prophylaktisch einnehmen damit mein Wert nicht noch mehr sinkt ...