Hallo meine Lieben 😊
Die Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, aber ich finde keine passende Antwort. Weder hier noch bei Google 🤷🏼♀️
Und zwar... Seit 2 Wochen ungefähr tut mir nicht die Leiste weh, sondern zwischen den Beinen, neben der Scheide. Also quasi zwischen Scheide und Schenkel. Was ist das? 😅 Im Internet habe ich nur den Ausdruck "adduktion" aufgeschnappt, aber auf Bildern ist das an einer anderen Stelle 🤔 Wisst ihr wo und wie ich meine? 😅
Aufjeden Fall tut mir das Weh. Egal ob beim Laufen, sitzen oder liegen. Zwischendrin kommt dann noch ein härter Bauch, stechen in der Scheide und ziehen im unteren Rücken dazu. Tut manchmal schon ordentlich weh, so dass ich das Gesicht verziehen und mich kurz auf die Atmung konzentrieren muss.
Ich war letzte Woche schon mal beim FA um schauen zu lassen, ob das Wehen sind, aber das CTG war unauffällig und der Gebärmutterhals war da bei 5cm. Also auch völlig normal.
Jetzt zur eigentlichen Frage...
Wieso tut das so weh und was könnte das sein? Ich will nicht wegen jedem "Furz" beim Arzt oder bei meiner Hebamme anrufen 🤷🏼♀️ Hatte das schon mla jemand?
Freue mich über jede Antwort 😊
Grüßle
Janina mit 👦🏼 8 Jahre und 🤰🏼30+5
Schmerzen in...
Huhu, hast du dir vielleicht den Adduktoren gezerrt. Das ist eine Muskelgruppe an der Stelle wo du die Schmerzen beschreibst.
Knochentechnisch vielleicht die Beckenknochen, Oberschenkelhals/Oberschenkelgelenk.
Vielleicht mal einen Termin beim Osteopathen machen.
Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼34+3💙🍀
Aber das tut auf beiden Seiten weh 🤔 Und sorry für die Frage, aber wie kann man sich den denn zerren? 😂 Ich kann wegen meinem ordentlich großen Bauch eh keine komischen Bewegungen mehr machen, also frage ich mich, wie ich das hätte hinbekommen sollen 😂 aber ich werde es nochmal beim Arzt nächste Woche ansprechen 😊
Die kann man sich wie jeden anderen Muskel sehr schnell zerren, bei einem großen Ausfallschritt zur Seite z. B.
Aber ja frag doch mal beim Arzt nach.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft 🥰
Sind das eventuell die Symphysen? Klingt etwas danach. Kannst das ja mal googeln. Vielleicht ist es das ja.
Davon berichten sehr viele im Forum. Ich habe selbst keine Erfahrung damit
Ja das sieht eher nach meinem Problem aus 😊
Oh mann... Hab keine Lust auf so einen schmarrn 🙄
Symphysen ist ja aber mittig😋🙈 aber nun gut wenn das deine Schmerzen näher kommt ist das ,, Problem,, ja benannt. Das haben leider sehr viele, die Symphysen lockern sich mit Glück erst zum Ende der Schwangerschaft andere haben es schon sehr früh.
Auch hier kann ein Osteopath helfen.