Hallo ihr lieben,
Kurze Frage wer von euch kocht für das Wochenbett vor?
Hab 2 Jungs Zuhause und ein Mann der nicht kochen kann. Ich weiss das es wieder ein Kaiserschnitt wird und überlege vor zu kochen für 3-4 tage. Was macht ihr
Wochenbett-wer kocht vor
Mein Mann wird auch nicht viel helfen, weil er auch nicht wirklich kochen kann.
Ich werde vorher einiges vorbereiten für ca. 3 Wochen und einfrieren damit es später schneller geht.
Ich habe schon 1 Kind und haben noch 4 Wochen bis ET, aber ich bin aktuell froh wenn ich überhaupt unter der Woche es schaffe frisch zu kochen... Von daher, nee ich koche nicht vor 😅
Same hier 😂 wir haben 2 Kinder unter 3. Mann ist bis zum Kaiserschnitt selber nicht anwesend (da Arbeit). Bin froh wenn ich überhaupt etwas Ordnung hier halten kann 😅 hab den Kaiserschnitt am 27.01.
Wir kochen daher auch nicht vor. Es wird wie immer schnell und einfach gekocht. Da gibts ja mehr als genug Rezepte die sich quasi selber zubereiten (Stichwort eintöpfe und Aufläufe oder einfach Ofengemüse mit Tzatziki). Oder auch mal einfach Pfannkuchen. Und das tolle: Mann kann dann auch mal mit den größeren Kindern einkaufen gehen 😉
Zudem hätten wir auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit für so viele Gerichte 🙈
Huhu,
Wir haben nun endlich einen ordentlichen Tiefkühlschrank! War schon lange geplant, unabhängig von der Schwangerschaft. Mein Partner kann zwar schon kochen. Aber um uns beide am Anfang zu entlasten, planen wir auch, mind. 1 Woche vorzukochen.
oh da hab ich glück, mein mann kann sehr gut kochen und meine Eltern wohnen direkt im Haus nebenan und die schwiegereltern 2 Km weiter. 😊 Die bringen was, wir dürfen kommen oder wir bestellen was beim italiener. 😅
Ich habe auch ein älteres Kind da.
Mein Mann kann im Zweifelsfall auch einiges Kochen und die Oma kommt, während ich im Krankenhaus bin. Vorkochen werde ich daher nicht.
Ich würde die Bolognese empfehlen. Das kann man in große Mengen vorkochen und einfrieren. Da muss dein Mann die Portionen nur aufwärmen (kannst du schon vorher abmessen/mit Labels versehen) und er muss frisch nur Nudeln machen. Dasselbe gilt für Suppen oder Gulasch.
Aber ganz ehrlich? Mach dir kein Stress. Kauf einige TK Pizzen. Dein Mann wird das doch schon alleine hinkriegen, ein Tag Pizza, sonst Abendbrot. Wenn mein Mann kein Bock hat, kauft er gerne TK Gemüssepfanne oder Paella oder so was. Es gibt da einige gesunden/hochwertigen Marken im Supermarkt. Das kriegt doch jeder hin, muss man nur in der Pfanne aufwärmen.
Dein Mann und Kinder werden schon überleben. Es ist erstaunlich, wie viel angebliche Männer mit 2 Linke Hände schaffen, wenn sie müssen ;)
ein Mann der nicht kochen kann
Dazu schreibe ich lieber nichts🙈
Ja, ich habe schon immer vorgekocht,mache ich heute noch bei einigen Gerichten.
Einfach immer doppelt gekocht oder eine Lasagne usw eingefroren.
Nudeln oder Reis schnell kochen oder einpaar Kartoffeln.
War spitze!
Mein Mann und mein Sohn sind gottseidank sehr unkompliziert und essen sogut wie alles. Da mein Mann auch selbst kocht ist es kein Problem und ich muss nicht vorkochen. Und zur Not werden die Omas eingespannt damit wir nicht verhungern 😄
Da mein mann nicht kochen kann hab ich für ca 14
tage vorgekocht - entweder suppen/eintöpfe oder halt so, dass nur Beilagen zB Nudeln gekocht werden müssen