Hallo ihr Lieben! Wir, mein Freund und ich haben si lange versucht schwanger zu werden. Ende letzten Jahres hatten wir dann beschlossen uns zu entspannen und buchten uns einen Urlaub in Thailand für Ende April. Wie es der Zufall so will halte ich jetzt den positiven Test in den Händen.
Nun meine Frage: war schon jemand schwanger in Thailand?
LG 😊
Urlaub in Thailand
Da wirst du hier viele unterschiedliche Meinunge hören.
Meine Ärztin hat wegen dem langen Flug abgeraten.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!😍😘🍀
Ich war gerade über Weihnachten und Silvester schwanger in Thailand. Als wir geflogen sind, war ich 13+4 und 16+0 als wir zurück kamen.
Und ich muss sagen, es ging mir in Thailand viel besser als hier!
Hier hab ich Wehwehchen, immernoch Appetitschwierigkeiten und gerade mal wieder einen Magen Darm Virus (in der 10. Woche hatte ich das leider auch schon), aber in Thailand ging es mir blendend!
Ich war vorher beim Tropenmediziner wegen Zika und Co., der mich total beruhigt hat! Und auch meine Frauenärztin war absolut dafür auch schwanger zu fliegen, zumal ich da auch schon über die 12 Wochen drüber war, was Du vermutlich auch sein wirst.
Lass Dich gut beraten, damit es Dir die Sorgen nimmt.
Aber es gibt natürlich auch viele, die nicht nach Thailand fliegen würden...
Mein Freund und ich haben den Urlaub sehr genossen!
Ich hab viel entspannt, lecker gegessen, war viel bei meinem Baby(Bauch), war auch Fahrradfahren und Schnorcheln!😊
Nur ne Dschungeltour hätte ich jetzt nicht gemacht 😁
Alles Liebe Dir und Euch und eine Wunderschöne Kugelzeit 😘🙏🍀
Marla mit Baby Girl inside 18+2💗
Ich war in der 12. Ssw auf Bali und aktuell in der 25.Ssw in Ägypten. Lt. meinen Arzt wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, kein Problem.
Hi,
Eigentlich sollte es hierzu nur eine wichtige Meinung bzw Info geben...
Wg Flügen und Hygiene kann man in der Regel (wenn man keine Komplikationen hat) etwas machen...alles halb so wild meistens. ABER:
In Thailand gibt es Zika, was für Schwangere bzw die Babys sehr schlimme Konsequenzen haben kann. Ich bin immer viel gereist (viele dritte Welt Länder mit allen möglichen Krankheiten), aber an dem Moment wo ich schwanger werden wollte waren Länder mit Zika oder Malaria für mich tabu.
Schau mal online, welche Risiken Zika für ungeborene Babys hat und dann sieh dir noch mal das Risiko für Thailand an. Ich bin immer für reisen und entspannen...aber nicht in ein Gebiet mit Zika-Risiko. Hätte Dir lieber etwas anderes geschrieben...
Bin ganz bei dir. URLAUB ja immer gerne wenn man fit ist und nix dagegen spricht gerne auch über See aber, ZIKA UND MALARIA Gebiete ein nogo.
Lg smaedi
Ich würde es vielleicht davon abhängig machen wie es dir seelisch geht! Ich bin leider eine sehr, sehr ängstliche Schwangere. Nach Weihnachten waren mein Mann und ich für 10 Tage im Ausland. (19 und20 ssw) es war für mich furchtbar, einfach das Gefühl nicht mein Umfeld zu haben, nicht meinem Gyn falls was ist ect. Ich hab es bereut und war froh zurück zu sein. Aber das ist mein Ding, wenn du lockere bist als ich kann es sicher wundervoll sein! Zika ist in Thailand kein Thema oder?!!!! Dann spricht sicher nichts dagegen!
🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ Am besten mal lesen was andere schreiben, tut mir leid! Also in ein Gebiet mit zika würde ich eher nicht fliegen 🤔
Ich war damals im Bernhart nicht Institut und hatte lediglich kinderwunsch. Dort haben sie mir gesagt, dass ich mind. 6 Monate nachdem ich wieder in DL bin warten soll schwanger zu werden. Da der Zikavirus insbesondere auch im Hoden des Mannes lange Überlebt. Eine Ansteckung war mir viel zu riskant. Schwanger wäre ich definitiv nicht geflogen! Wenn etwas passiert verzeiht man sich das einfach nicht. Ich bin auch unschwanger viel und gerne gereist und das auch in der Schwangerschaft jedoch in kein Zikarisikogebiet.
Hallo 😁
Mein Freund und ich haben uns nach einer fehlgeburt letztes Jahr auch spontan Flüge nach Thailand gebucht und wie es der Zufall so wollte bin ich sofort wieder schwanger geworden. Mein Arzt hatte es mir nicht empfohlen zu fliegen durch die Fehlgeburt aber ich war mir so sicher das wenn das Kind gesund ist es auch eine Reise überlebt. Immerhin hatte ich bei meiner ersten SS alles "richtig" gemacht und das Kind trotzdem verloren (14 ssw). Naja also bin ich in der 10 bis zur 14 ssw in Thailand gewesen. Mein Arzt riet mir für den Flug thrombosestrümpfe anzuziehen und viel Wasser zu trinken. Ab und zu auf stehen und die Beine vertreten. In Thailand selber hatte ich keine Angst. (nimm dir am besten viel Mücken spray aus Deutschland mit). Mein Freund und ich sind quer durchs Land gereis und es ging mir so gut dort unten. Ich hab mir vor der Reise noch einen fetal doppler gekauft und konnte jedem Abend kurz das Herz hören das hat mich beruhigt. Kann Ich nur jedem empfehlen und dadurch konnte ich den Urlaub super gut genießen. Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Meinem kleinen Mädchen geht es gut. Wir sind jetzt in der 20 ssw und sie ist normal entwickelt und gesund. Hör auf dein Bauch Gefühl.
Ich wünsche euch alles Liebe 😊👍
Vielen lieben Dank für deine Worte. Leider haben wir seit gestern ein ⭐ und fliegen nun zu zweit nach Thailand!
Alles liebe und Gute für dich!