Hey zusammen ☺️,
ich war am Montag zum Ultraschall bei meiner FÄ. Leider liegt meine kleine Maus immer noch in BEL. Lt. FÄ ist alles in bester Ordnung, sie sagte nur ich hätte nicht mehr sooooo viel Fruchtwasser (untere Norm), das wäre wahrscheinlich auch der Grund, warum sich meine Kleine nicht drehen würde, da sie zu wenig Platz dadurch hätte. Ich fragte sie, ob das schlimm wäre, dass nicht so viel FW vorhanden ist und sie meinte, nein überhaupt nicht, das Einzige wäre halt, dass sich meine kleine Maus halt höchstwahrscheinlich nicht mehr drehen wird, außer ich entscheide mich für eine äußere Wendung, aber da habe ich mich bereits dazu entschlossen, dass ich das nicht machen werde. Ich habe mich also seelisch schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei meiner Hebamme, da werden wir auch nochmal versuchen die Kleine zum Drehen zu animieren. Meine Frage ist, wie so Eure Erfahrungen waren?! Vielleicht gibt es hier Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind/waren und auch nicht so viel FW haben/hatten?!
Würde mich über Erfahrungen freuen. 🥰
Ende 35. SSW - Immer noch BEL
Hallo,
Meine Situation war ähnlich.
Recht wenig FW und die Kleine ohne Änderung in BEL.
Durch das wenige FW hätten die Ärzte auch keine Wendung gemacht.
Wir haben uns dann auch für einen KS entschieden. Es war deutlich angenehmer als ich gedacht hätte. Der Schnitt schmerzt noch eine Zeit danach, ist aber im erträglichen Rahmen. Habe "nur" 2/3 Schmerztabletten danach gebraucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümmel noch dreht!!
In meiner 1. Ss hat sich mein Sohn erst in der 38. Woche gedreht. In der 39. kam er zur Welt 😅 Allerdings hatte ich, soweit ich weiß, normal Fruchtwasser.
Aber wer weiß, ist noch alles möglich 😅
Und warum Kaiserschnitt?! Mein Sohn war auch ne Bel, ein Kaiserschnitt wär mir dennoch nicht in den Sinn gekommen...
Weil ein Kaiserschnitt sicherer für's Kind ist als eine BEL-Geburt. Welches Risiko er tragen will, muss jeder für sich entscheiden.
Ist leider unwahr...
Meine FÄ hat mir von einer spontanen Entbindung in BEL abgeraten, da es mein erstes Kind ist.
Mein 2. Kind lag bis 38+3 in BEL und sie haben mir immer wenig Hoffnung gemacht das er sich noch dreht. Er hat es trotzdem noch gemacht. Obwohl er mit 59cm und 4400gr. Echt groß war.
Es besteht also noch Hoffnung 😉
Hast du schon mit deiner Wunschklinik gesprochen? Mir riet man damals trotz BEL beim ersten Kind zu einer normalen Geburt. Daraus wurde aber dann nichts, weil die Herztöne abfielen.
Meine Wunschklinik bietet das nicht an. Ich müsste dafür in die Uni Klinik und da möchte ich nicht hin 😫