Diabetes??

Thumbnail

Hallo,
Kurze Frage ich hatte letzte Woche einen Termin beim Arzt bzgl. Schwangerschaftsdiabetes. An dem Tag lag mein Wert nüchtern bei 116 klar war er zu hoch dann sollte ich 4 Tage messen die wert waren alle gut. Habe morgen nochmal einen Termin und habe Panik was raus kommt was meint ihr zu den Werten?

1

Hallo meine Liebe,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften leider Disbetes, bei der ersten weniger schlimm als bei der zweiten. Also ein bisschen kenne ich mich leider aus. Deine Werte nach dem Essen sind gut, die Nüchternwerte würde ich sagen sind schon grenzwürdig, was aber nicht heißen muss das du Diabetes hast. Warte doch einfach ab was der Arzt zu dir sagt und es wird ja dann immer nach der Größe des Kindes geschaut und solange das passt, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ganz liebe Grüße Sassylein

2

93 ist ja bei der Feststellung auch schon zu hoch. Müsstest du nicht noch weiter messen? Würde ich zumindest beim nüchtern BZ machen.

3

Warte einfach ab, was der Arzt sagt und mach dich nicht verrückt.
Ist halb so schlimm, falls du es haben solltest.

Mir konnte eine Ernährungsberaterin Tipps geben, die einfach umzusetzen waren.
Z.B. war bei mir Obst mit Milchprodukten einfach eine "tödliche" Kombination.
Einfach so - auch gesüßter Joghurt o.ä. - kein Problem. Nur Obst - kein Problem! Be beides zusammen.... UAAAAAAH!

Trotzdem wurden die Werte irgendwann wieder schlechter (was normal bei SS Diabetes ist).... und ich musste spritzen.
Auch da dachte ich, die Welt bricht zusammen...
Letztlich war es aber mega einfach und unkompliziert - und v.a. musste ich nicht mehr dauernd nachdenken was ich esse, sondern konnte wieder einfach essen....

Alles wirklich halb so wild.

4

Meine nüchtern werte sind ca wie deine
Zwischen 107 und 93 .. ich habe Schwangerschaft Diabetes
.das 2 mal.. die werte nach dem essen sind in Ordnung.. auch bei dir..
Wenn ich wieder Auffälligkeiten habe beim Baby bekomme ich wieder ein Insulin für die nacht..

Den nüchtern wert kann man sehr schlecht durch essen regulieren..