Hallo. Ich hoffe auf eure Meinung. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und mein Chef hat heute zu mir gesast das er mich in einen anderen Arbeitsbereich bisschen einschulen möchte, damit ich dort mithelfen, und wenn jemand ausfällt einspringen kann. Bin erst SSw 6+0 und erst in 18 Tagen zum ersten mal beim Gyn. Möchte mich versichern ob alles in Ordnung ist bevor ich ihm von der SS erzähle. Hätte ihr gesagt das ihr schwanger seid? Bin ein totaler Kopfmensch und denke immer viel zu viel nach. Hab angst dass er es mir übel nimmt wenn ich es später erzähle. Hoffe auf Zuspruch. Danke
Was hättet ihr gemacht?
Überleg dir gut ob du es bereuen würdest falls doch was schief geht in den 1. 12 Wochen. Ich hatte in der 10. Ssw überlegt es meinem Chef zu sagen weil ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe von der Situation. Meine hebamme sagte ich soll es nicht tun, es kann noch zu viel passieren. So war es tatsächlich leider dann auch und ich war so froh, dass sie mich davor bewahrt hat. Aber das denk ich musst du abwägen wie das Verhältnis ist und wie du dich am.ende damit fühlst. Egal wie es ausgeht. Ich würde, wenn nicht nötig immer zu nein plädieren
Danke für eure Antworten. Ich arbeite im Hotel als Zimmermädchen aber hauptsächlich im Service. Und jetzt möchte er mich am Computer für Check in einschulunen. Haben extremen Personal Mangel. Ich bin auch eurer Meinung und möchte es noch nicht erzählen. Ich bin ein leider ein Mensch der sehr viel nachdenkt, ständig grübelt und es jedem recht machen will. Hab einfach nur Angst vor seiner Reation darauf. Danke euch
Hi,
wenn du Zweifel hast, erzähle es nicht. Außerdem stimmt es ja nach wie vor, du bist dann flexibler einsetzbar, auch in der Schwangerschaft, ich stelle es mir mühsam vor hochschwanger betten im akkord zu machen und mich dauernd zu bücken und strecken (insofern das mutterschutzkonform ist).
Lg
Ohne zu wissen, was du arbeitest und was die neue Tätigkeit sein soll, kann man da schwer was zu sagen...
Davon unabhängig bist du ja trotzdem noch knapp 7 Monate einsetzbar
Huhu
Ich hätte es auch nicht erzählt. Ich habe auch erst auf die konkrete Bestätigung vom Frauenarzt gewartet mit Herzschlag bevor ich meinen Chef informiert habe. Und hätte ich ganz normal weiter arbeiten dürfen , hätte ich es wahrscheinlich erst nach der 12. Woche gesagt.
Ich weiss ja nicht wie dein Chef drauf ist aber habe hier schon von einigen gelesen das sie es zeitig gesagt haben und dann bei einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft danach gekündigt wurden. Deswegen wäre ich immer etwas vorsichtig mit den informieren und selbst ich , die gleich ein BV bekommen hat , habe abgewartet bis das Herz schlug. Und da kann dir auch niemand einen Vorwurf machen warum du das nicht gleich erzählst, ich glaube jeder hätte Verständnis wenn du sagst das du erst sehen wolltest ob alles okay ist. Ich wünsche dir alles Gute 😊🍀
Hey! Mein Arbeitgeber weiß auch noch nichts von der Schwangerschaft, bin schon 13. Woche. Hab auch gar keine Lust es jetzt schon bekannt zu geben, will es noch für mich genießen. Der Check in ist doch besser als Zimmerservice oder? Viele Grüße
Man kann ja auch gar nicht davon ausgehen, dass jede Frau es schon zu so einem frühen Zeitpunkt weiß. Du könntest theoretisch hinterher mit Fug und Recht behaupten, zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Schwangerschaft gewusst zu haben...