Muttermund tief, hart und leicht geöffnet

Guten Morgen ihr Lieben,
da ich jeden Tag 3x täglich Progesteron nehmen muss, komme ich unweigerlich nicht vorbei, meinen MuMu zu fühlen. Die letzten Tage war er entweder hart oder weich und meistens in der Mitte stehend. Heute aber ist er hart, sehr tiefstehend und sogar leicht geöffnet. Ich will mir keine Sorgen machen, aber sind nach meinen FG einfach da.
Habt ihr Erfahrungen? Öffnet sich der MuMu, um das Progesteron aufzunehmen?

1

ich habe total vergessen, zu erwähnen, dass ich erst in der 5. SSW bin

2

Bei mir war das zwischendurch auch immer mal anders. Hatte mir auch Sorgen gemacht, aber es war immer alles gut :)
Bin jetzt schon in der 28 ssw

Alles Gute!

7

oke gut 😊 als ich jetzt mittags wieder ef Progesteron nahm, war es auch wieder anders

3

Gerade am Anfang der SS verändert sich der Muttermund andauern. War bei mir ebenfalls so. Habe dann aufgehört zu fühlen und mir Sorgen zu machen. Bin jetzt bei 18+5 und dem Krümel geht es super :-)

8

das ist gut zu hören. Mir wäre es eh auch lieber, wenn ich nicht fühlen müsste, aber man spürt es ja automatisch, wenn man die Tabletten einsetzt.

4

Ich würde damit aufhören.
1. machst du dich total verrückt
2. kannst du dadurch Infektionen bekommen, da Hände nie so steril nach dem waschen sind, wie man denkt.

5

Aufhören kann ich nicht, weil ich das Progesteron nehmen muss. aber danke trotzdem ☺️

6

Ich habe auch Progesteron genommen und habe nicht nach meinem Muttermund gefühlt. Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass das gar nicht gut ist in der SS