Herzfrequenz Angst

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir die Angst bisschen nehmen! Ich war gestern beim Arzt um zu sehen ob mein Hämatom kleiner geworden ist. Dann hat er mir ein Bild vom Krümel mitgeben wo der Herzschlag bei 183 lag! Kind ist super entwickelt!! Er hat auch überhaupt nichts gesagt, dass das schlimm wäre. Ich will nicht googeln weil wir alle wissen was dabei raus kommt.
Ich bin gestern 10+0 gewesen. Vorher war die Frequenz so um die 170 (eine Woche vorher).
Hattet ihr das auch das es kurzzeitig so hoch war? Das heißt ja nicht, dass sie dauernd so hoch ist oder?

Liebe Grüße

1

Alles gut. Letzte Woche hat meine Hebamme bei meinem Krümel in der 18 SSW eine Frequenz von 190 gemessen und gemeint, dass alles tiptop ist. :-)

2

Vielen Dank für deine Nachricht Sina 💓

3

Sehr gerne #herzlich

4

Da kann man auch dazu sagen, dass die Frequenzen nicht immer zu 100% übereinstimmen und messbar sind :)

7

Danke dir!! ☺️

5

Das haben wir auch öfters mal und es liegt wohl auch daran wie aktiv die kleinen gerade sind und ob Mama genug getrunken hat usw... Das ist nicht schlimm und völlig normal sagte man mir. Es ist ja auch nur eine Momentaufnahme :)

8

Danke für deine Nachricht ☺️

6

Mach dir bitte keine Sorgen. Bis zur 12.ssw ist es ganz normal, dass der Herzschlag so hoch sein kann. Danach wird es nach und nach etwas weniger und pendelt sich irgendwann mal zwischen 120 und 150 ein. Und wie alle anderen schon geschrieben haben, ist es nur eine Momentaufnahme. Dein Krümmel hat sich vllt genau in dem Augenblick etwas bewegt.

9

Vielen Dank für deine Nachricht 💕

10

Eine frequenz zwischen 120-180 ist vollkommen normal ! Keine angst