30ssw , Fruchtwasser Abgang ?

Hallo ihr lieben ich bin heute 29+6 , komme also morgen in die 31 ssw . Ich bin heute morgen schon mit unterleibsschmerzen aufgewacht und dann habe ich beim Kaffee machen einen Abgang von Flüssigkeit bemerkt . Danach hatte ich in meiner Unterhose einen großen Fleck . Seit dem habe ich ein stechen und ziehen und der scheide .
Bei meiner ersten Tochter war ich auch 2/3 mal im Krankenhaus da ich flüssigkeitsabgang bemerkt habe . In der 39ssw ist dann die fruchtblase endgültig geplatzt . Ich denke aber das ich voher schon eventuell einen kleinen Riss hatte . Da ich kurz voher noch Pipi machen war gehe ich nicht davon aus das es Urin war . Ich will nicht unnötigerweise jetzt zum Frauenarzt rennen . Was meint ihr?

1

einen vermutlichen Blasensprung abklären zu lassen, ist wahrscheinlich nie verkehrt. Wenn dir dabei unwohl ist zum Arzt zu gehen, könntest du erstmal einen PH Test machen, ist der auffällig oder nicht eindeutig, würde ich trotzdem zum arzt gehen.

2

Tut mir leid, aber ich denke um das abzuklären, bleibt dir leider nichts anderes übrig als zum Arzt oder sogar in kh zu fahren. Glaub mir es ist wichtig sowas abzuklären. Ich hatte einen unbemerkten riss und lief eine Woche damit rum. Bekam dann heftige wehen und fieber mit Schüttelfrost. Sie müssten die kleine dann sofort holen. Alles gute dir

3

Naja unnötig würde ich den Gang nicht beschreiben
Ich würde das sofort abklären lassen denn bei FW-Abgang sollte gehandelt werden und nicht ausgesessen. Zumal du erst in der 30. Woche bist

4

Ich sehe das genauso . Aber meine Frauenärztin ist nicht begeistert von ungeplanten zwischenbesuchen . Durfte mir schon 1/2 mal einiges anhören wenn ich außer der Reihe da war . Einmal wegen Blutungen und einmal wegen hohem Fieber .

5

Dann solltest du dir eine neue FA suchen

weiteren Kommentar laden
7

Wenn Deine FA so blöd ist, dann fahr ins KH oder hol Dir direkt erstmal diese Teststäbchen in der Apotheke.

8

Also ich habe das leider oft, dass obwohl ich Pipi gemacht habe, die Blase nicht vollständig geleert wurden. Dann kommts später eifach so raus 🥴 da du aber Schmerzen hast, würde ich es doch schnell abklären lassen🍀

9

Huhu ich war deswegen heute auch ungeplant bei meiner FA hab aber vorher angerufen. Gestern abend hatte ich so 2-3cm langen durchsichtigen geleeartigen klumpen im Slip und seitdem wässrigen Ausfluss. .. Sollte vorbeikommen,sie hat den Fruchtwasser test gemacht genau vom Muttermund,der war unauffällig. Sie sagte zu mir mit sowas ist nicht zuspassen da es dabei ums Leben des Kindes geht,weil ich mich blöd gefühlt hab unnütz dagewesen zusein,da sieht sie einen lieber zuviel als 1x zuwenig um dann sagen zumüssen das Kind ist tot oder es ist eine heftige Infektion und keiner weiß wie das Kind das Wegstrecke wenn es zufrüh geholt werden muss und mit der Infektion kämpfen muss.