Hey zusammen
mich würde mal interessieren wer von euch solche Hilfsmittel wie Himbeerblättertee, Akupunktur und co. zurück gegriffen hat und bei wem es auch was gebracht hat.
Ich bin aktuell in der 36. ssw und bisher läuft alles ganz normal und ohne Komplikationen. Bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren wurde ich an ET+4 eingeleitet 3 Tage lang und es war der Horror und eine absolut Traumatische Geburt, das möchte ich nun verhindern und versuchen wenn es dann soweit ist die Geburt auf natürlichem Wege anzustupsen damit nicht wieder eingeleitet wird.
Habe jetzt vermehrt von Himbeerblättertee gelesen, bringt das was ? Und ab wann habt ihr das genommen ?
Himbeerblättertee und andere Hilfsmittel
Hallo ich bin in der 37ssw und mache akupunktur habe jetzt die erste von 4 Sitzungen gehabt zumindest hatte ich den Tag ein seltsames Gefühl und leichte Schmerzen untenrum ob es damit was zutun hatte weiß ich nicht zumindest habe ich es die Tage davor Un danach nicht nochmal gehabt und kann dir leider auch nicht sagen ob das hilft.
Ach das wird so früh schon gemacht ? Wurde das bei der Hebamme oder Frauenarzt gemacht ? Ich dachte immer Akupunktur wird erst ab ET gemacht.
Meine hebamme macht das bei mir zuhause 4 Wochen vor et fängt man damit an jede Woche jeweils 1 Sitzung Un jede Sitzung eine nadel mehr erst 1 pro Bein Un dann immer eine mehr
Ich hatte beim ersten Himbeerblätertee.
Trotzdem war ich 5 Tage drüber und musste dann an den Wehentropf.
Akupunktur werde ich wenn möglich dieses mal ausprobieren.
Huhu, kann dir zwar leider nicht weiterhelfen da ich damals 5 Tage drüber gegangen bin, aber meines Wissens nach löst himbeerblättertee keine Wehen aus oder so sondern macht nur das Gewebe weich um die Geburt zu erleichtern :) aber auch das kann ja insgesamt zu einer schöneren Geburt führen.. bin jetzt in der 35 Woche und werde es ab 37+0 trinken ;)
Hallo :)
Ich trinke seit 34+0 den Himbeerblättertee. Musste zwischenzeitlich auf einen „reinen“ himbeerblättertee umsteigen, da ich den aus der Apotheke mit Frauenmantel & co nicht vertragen habe (bin gegen irgendwas davon allergisch 🙄). Ab 35+0 kann man bei uns zur Akupunktur. Diese Woche bei 35+6 war ich das erste mal. Hatte 2 seitlich, außen unter dem Knie, eine innen am Knöchel das auf jeder Seite. Und zusätzlich noch am vorletzten Zeh gegen Sodbrennen.
Denke der Tee hat bei mir viel geholfen, mit Start des Tees, habe ich senkwehen bekommen (habe diese aber nicht mitbekommen) Kind lag Montag unterm Schambein. Nachdem ich bei der Akupunktur war habe ich extremen Ausfluss. Heute beim FA war Baby komplett unten fest im Becken. Mein FA war erstaunt wie fix das jetzt ging und sagte ich soll doch wenn ich es noch nicht getan habe bitte schleunigst meine Tasche packen.
Heute habe ich auch auf Anweisung der Hebamme mit C30 Globulis angefangen.
Bei mir hat bis jetzt alles geholfen bis dato hatte ich nämlich weder Übungs- noch Senkwehen.
Lg Tilikum (37ssw)
Das hört sich toll an. Mein Frauenarzt sagte am Montag wir sollen hoffen das bald ordentliche Senkwehen kommen damit der Zwerg richtig ins Becken rutscht. Er lag bis letzte Woche nämlich sogar noch Quer, hat sich aber jetzt gedreht. Übungswehen hatte ich so um die 30. SSW rum aber nur 2 Mal.
Dann werde ich mir den Tee Mal besorgen und anfangen damit. Tat die Akupunktur weh ?
Also mir tat die Akupunktur überhaupt nicht weh & ich habe schreckliche Angst vor Nadeln.
War eine wirklich starke Überwindung für mich dorthin zu gehen 😅.
Aber ich werde das jetzt durchziehen bis die Geburt los geht.
Weil ich wirklich glaube, dass es super hilft.
Drücke dir die Daumen, dass dein Baby fleißig runter rutscht und sich dann nicht mehr drehen kann ☺️
Bei mein Sohn hatte ich himmbertee und Akupunktur gemacht. Also die Geburt dauerte 3h🙈 ob das wirklich daran lag glaub ich aber nicht wirklich drann.
In dieser ss hoffe ich das es länger dauert