Bin jetzt bissi nervös

Hatte grad eben Termin beim Fa({35+0).
Meine Fa ist auch immer tiefenentspannt. Heute meinte sie MuMu sehr sehr weich. Aber noch zu. Kopf greifbar. Baby liegt in Startposition aber noch Sternengucker. Ich darf selber in KH fahren wenn so weit ist.
Nächster Termin in 2 Wochen wenn ich den nicht mehr schaffe soll ich absagen...
So, jetzt wurde ich wohl angezählt...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit 😉😘

1

Was hat das mit anzählen zu tun? 😂
Mir wurde gestern auch gesagt (bei 34+2) das mein mumu weich ist und der Hals schon kürzer und Kind in Startposition.. kann bei uns trotzdem noch bis zum Ende dauern, also keine Sorge und ganz entspannt bleiben :D

4

Für mich ist das anzählen weil es eine erste SS ist und meine FA noch nie iwas in die Richtung erwähnt hat. Ich Weiss nicht wie lang ein GMH ist oder sonstwas. Hab auch noch kein CTG gemacht.
Und deshalb ist so eine Aussage für mich das höchste der Gefühle. Ich vertrau meiner FA und wenn sie sagt es ist alles okay dann ist es auch so.
Und durch diese Aussagen ist die Geburt halt doch etwas näher bzw. realistischer geworden.

7

Achso na anzählen ist für mich negativ behaftet und sowas wie jemanden für etwas zurechtweisen oder so, weisste? Deswegen war ich verwirrt.
Ein gmh ist meist so ca 5 cm und verkürzt sich zum Ende der ss hin natürlicherweise.. vllt teilt sie dir das ja nächstes mal mit, dann weißt du Bescheid :)
Ich verstehe aber was du meinst.. ist alles aufregend und neu und man macht sich schnell Gedanken usw usf.. es wird alles hinhauen und gut laufen bei dir ;)

weitere Kommentare laden
2

Hey,

das kann ich toppen! Seit 4 Wochen 3cm mumu auf und hauchdünn, alles weich, gbmh verstrichen, Kind fest im Becken, nicht mehr abstoßbar.

Tja....mittlerweile Et+8, seit 3 Tagen zum einleiten im Krankenhaus, wehen alle 3min....und der Mumu öffnet sich nicht weiter.

Meine Hebamme ärgert sich sehr über diese Prognosen der Frauenärzte. Der Mumu Befund sagt nämlich nichts über die anstehende Geburt aus.

Aber trotzdem wünsche ich dir eine schnelle und reibungslose Geburt. Versuch nur nicht dich darauf zu versteifen. Man ärgert sich nämlich sonst masslos darüber (ist bereits das 3te Mal das die Ärzte mir eine Frühgeburt prognostiziert haben 🥴)

5

Alles alles gute🍀

3

Ich weiß, wie es dir geht ☺️ bin 37+2 und alles ist irgendwie so ungewiss - es könnte theoretisch jederzeit losgehen

6

Einfach nervös und gespannt halt!

9

Ich bin 3 wochen lang mit wehen rumgelaufen.. bis sie 1 tag vor et.vorher gekommen ist ..
Habe immer gedacht bald gehts bestimmt los.. haha nix wars . Muttermund war bis zu diesem tag fest verschloseen

11

Ja die letzten Tage ziehen sich sicher wie Kaugummi, das glaub ich!

12

Ach das immer so.. hatte ich bei allen kids..
Aber die 3. Schangerschaft war so anstrengend... bin gespannt wie bei nr 4
. Es wird.. hoffe das es nicht so wird..