Öfters Fieber gegen Ende der Schwangerschaft?

Hallo, bin vorhin wegen Schüttelfrost aufgewacht. Bin übrigens in der 37 ssw.

Nichts Neues, hatte ich die letzten 4 Wochen das 3te Mal. Mein Gefühl hat gestimmt.
Leichtes Fieber 38 Grad.
Das hab ich dann immer für 5-7 Stunden und morgens ist es dann meistens weg.

Ich habs die letzte Male mit zu viel "gemacht" abgetan. Aber diesmal war ich nur auswärts Essen. Für 3 Stunden und habe Wäsche gewaschen.

Beim FA und bei der Geburtsanmeldung war mit dem Kleinen alles ok. Auch jetzt ist er super aktiv, also vermutlich alles gut.

Ansonsten hab ich Gliederschmerzen und ab und an Schädelbrummen (plus geschwolle Nase seit ca 5 Monaten). Also alles eher harmlos.

Werde in der Früh mal meiner Hebi schreiben, wie Sie das sieht. Haben eh einen Termin am Dienstag.

Wollte wissen ob das jemand von Euch auch kennt?

Ansonst gehts mir bis auf Kreuzweh usw gut 😉

1
Thumbnail

Hier der Thermo, ist digital also recht genau.
Normalerweise hab ich Nachts eher 35-36 Grad.

2

Das klingt wirklich stark nach einem immer wiederkehrenden Infekt.

Wegen der geschwollenen Nase solltest du etwas machen. Sowas kann sich wirklich ziemlich festsetzen und dann immer wieder dazu führe, dass du kränkelst. Ich würde dir raten alle 2-3 Tage mal etwas Kamillentee oder einer Salzlösung zu inhalieren.

Du kannst auch mal versuchen etwas für dein Immunsystem zu tun.

3

Danke. Also ich würde sagen ich lebe schon sehr gesund und hatte vor der Schwangerschaft keine Probleme mit meinem Immunsystem. Ich finds wirklich anstrengend, wenn ich daran denke mit Fieber in die Geburt zu starten.

Trinke viele entzündungshemmende Tees (Salbei und Co.) Und achte darauf den Honig erst bei 50 Grad dazuzugeben damit die Wirkung durch die Hitze nicht flöten geht.
Und esse sehr viel Gemüse und achte dabei sehr auf die Aufnahme und die Kreuzwirkungen. Aber das mache ich aufgrund meiner Ernährung schon immer.
Blutbild ist auch top.

Leider hab ich das wirklich erst seit 4 Wochen.
Aber ich wurde eben stutzig.
Denke auch dass es eventuell ein Infekt ist, kenne das aber so ohne weitere "Beschwerden" gar nicht. Und es ist komisch dass es meistens Abends/Nachts kommt und morgens dann besser oder weg ist.

Das mit der Nase hab ich als Schwangerschaftsschnupfen abgetan, den hatte meine Schwester auch.

5

Den Salbei Tee solltest du vielleicht erstmal lassen, wenn du stillen möchtest. Wenn man schon stillt, wirkt er sich reduzierend auf die Milchmenge aus, ich sollte ihn damals wegen viel zu viel Milch trinken, bzw. zum abstillen wird der empfohlen. Wie weit im voraus das wirkt kann ich aber nicht sagen.
Finde lindenblüten Tee immer sehr wohltuend bei Erkältung.

weiteren Kommentar laden
4

Lieg seit gestern im KH mit echter Grippe influenza auf isoliertet Station. Muss virustatika 5 Tage lang einnehmen.
Bin 27+2 heute.
Meine Symptome waren Temp 38, extremste glieder und Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, trockener Husten und Halsschmerzen.

Würde in der SSW lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Mein Ausschlaggebender Grund war Temp.

Gute Besserung

7

Auweia, das tut mir leid. Gute Besserung.

Hebamme hat mir auch geraten Montag lieber mal zum Arzt zu gehen.
Jetzt ist das Fieber wieder weg. Ist wirklich komisch.

9

Danke dir liebes.
Mein Fiber ging erst im Kh nach Paracetamil infusion runter.

8

Guten Morgen, also ich kenne das eigentlich auch nicht. Schwangerschaftsschnupfen hab ich schon auch (wieder), den hatte ich bis ungefähr zur 18. Woche und jetzt wieder. Aber Fieber habe ich keines. Wahrscheinlich hast du dir irgendeinen hartnäckigen Infekt eingefangen? Wenn du morgen eh zum Arzt gehst, macht er sicher ein Blutbild. Gute Besserung!

10

Danke!
Witzig wie komisch das ist. Jetzt hab ich Schlaf nachgeholt und es geht mir wieder besser.
Ich war Nachts echt ein wenig verzweifelt, darum auch der Beitrag hier im Forum....
Das wichtigste ist sowieso das Baby und das Tritt mich brav.

Wenns etwas Ernsteres sein sollte, gebe ich ein Update raus. Aber ich hoffe dass es einfach ein blöder Infekt ist oder ein geschwächtes Immunsystem.
Das wär alles halb so wild.

Danke Euch für eure Antworten!
Auch wenns manchmal ruppig hier zu gejt und tausend Meinungen zusammenprallen, bin ich gerne hier 😁