Thrombosestrümpfe kaputt

Hallo,

ich trage seit kurz vor Weihnachten nun diese Thrombosestrümpfe wegen meinen extremen Wassereinlagerungen. Leider ist nun am oberen Rand unter dem Gummibund ein größeres Loch entstanden. Fragt mich bitte nicht, wie. Bekomme ich vom Arzt nun neue verschrieben? Oder kann man das reparieren. Mein nächster Termin ist allerdings erst in 1 1/2 Wochen.

Außerdem habe ich seit dem Ausmessen nochmal ordentlich an Gewicht zugelegt und habe das Gefühl, dass sie an den Oberschenkeln nun echt zu eng sind.
Bekommt man diese nur einmal verschrieben? Oder kriegt man dann eh neue.

Gruß Lilia

1

Guten Morgen Lilia,
du hast Anspruch auf 2 Paar im Jahr. D. h. da du im Jahr 2019 die Strümpfe bekommen hast stehen dir im Jahr 2020 wieder 2 Paar zu. Ich würde allerdings mit den Strümpfen in das Sanitätshaus gehen und diese reklamieren. Nach so kurzer Zeit dürfen die nicht kaputt gehen, ausser es ist ein Anwendungsfehler.

Wie lange hast du denn noch?
Denn man kann auch versuchen ein drittes Paar bei der Krankenkasse zu beantragen aufgrund der Gewichtszunahme in der SS.

2

Hey ich habe in meinen auch ein Loch durch die Fingernägel beim hochziehen aber man kann sie trotzdem tragen finde ich .

Du hast Anspruch auf 2 paar das sollte eigentlich jeder gyn wissen denn man brauch auch hygienischen Gründen ja ein wechselpaar damit man die auch mal so waschen kann .

Wenn es geht warte noch oder sonst ruf doch an die AH kann es dir sicher ausstellen :)

Bella 21+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

3

Hi
Habe ähnliche Probleme 🙄 ich habe seit Weihnachten 2 Paar Strümpfe und Beide haben schon Löcher bei den Zehen. Natürlich sind meine Füssnägel ganz kurz geschnitten. Ich nerve mich echt, weil diesd Dinger ja extrem viel kosten. Klar die KK hat sie übernommen, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit. Ich habe die Löcher jetzt zugenäht und werde mir ein neues Rezept holen. Muss sie ja noch 2,5 Monate täglich anziehen. Ich hoffe die KK bezahlt mir noch ein Paar . Reklamieren in der Apotheke werde ich auch noch.

5

Wenn du sie im alten Jahr bekommen hast stehen dir dieses Jahr wieder 2 Paar zu.

Welche Firma hast du denn?

9

Es gibt ja auch welche mit offener Fußspitze, vielleicht wäre das was für dich...

4

Da ich einen KS bekomme, werde ich sie wohl nur noch 5 Wochen tragen müssen.
Ich glaube ich gehe dann morgen damit mal ins Sanitätshaus. Das mit dem zweiten Paar wusste ich nicht. Ich wasche sie trotzdem täglich, ging eigentlich ganz gut. Aber wenn ich sie zur Reparatur dalasse, dann hätte ich sie ja auch ein paar Tage nicht...

6

Das dauert länger. Das Sanitätshaus wird diese denke ich einschicken müssen. Wenn es ein gutes Sanihaus ist, dann telefonieren sie mit der Firma, damit man diese zur Gutschrift einschicken kann und du sofort neue bekommst, wenn es eine Seriengröße ist. Aber das kommt immer drauf an......

7

Hi,

du hast in der Schwangerschaft sogar Anspruch auf bis zu vier paar - dies muss dein Arzt begründen, z.B. durch Größenänderung. Ich hab mittlerweile drei paar. Wichtig: spätestens alle drei Tage waschen, sonst schränkt es die Funktion ein.

Zur Reparatur: habe auch einen Strumpf über mein Sanitätshaus einschicken lassen. Hersteller hat die Kosten anstandslos übernommen.

LG

Zitronenwasser

8

Eigentlich sollte man sie jeden Tag waschen, damit die Hautschuppen und das Hautfett weggewaschen werden und sich der Strumpf wieder zusammenzieht damit er wieder eine gute Kompri hat. Am besten eignet sich die Waschmaschine dafür. Ohne Weichspüler natürlich.