Oh man....ja oder nein🤦🏽‍♀️

Guten Morgen, entschuldigt dass ich schon wieder schreibe. Ich hatte vorgestern schon geschrieben weil die Kindsbewegung von Mäuschen gerade so unheimlich wenig sind. (23+0) so gestern hab ich’s nicht mehr ausgehalten und bin zu einem Gyn gegangen der offen hatte. Da war alles gut😍 danach hab ich mir noch einen Angelsound geholt um solche Situationen in Zukunft anders lösen zu können. So Verunsicherung ist wieder da....Mausi müsste doch mal wieder einen Tobeanfall haben. Jetzt sitze ich hier und starre den Angelsound an. Versuche ich es auf die Gefahr hin dass ich danach richtig panik habe (oder aber beruhigt bin) oder traue ich der Aussage der Ärztin und warte bis zur Feindiagnostik übermorgen. Was würdet ihr tun? Ich weiß ich übertreib mit den Ängsten...aber ich arbeite dran!

1

Guten Morgen, ich merke meine Maus zur Zeit auch extrem wenig, davor jeden Tag richtig kräftig... Solange du zwischendurch mal ein stubser merkst ist bestimmt alles gut und das kleine hat vielleicht gerade ne Wachstumsphase und schläft viel... Ich würde es lassen, gerade an einem Sonntag... Wenn gestern alles gut war, ist es auch heute!

2

Hey, geniesse doch mal deine Schwangerschaft:))
Lehn dich zurück oder versuche dich abzulenken mit bügeln, putzen, lesen, spazieren....

Die kleinen Mäuse wachsen und bewegen sich dadurch als weniger.

Glaub mir, geniesse deine SS. Mach dich nicht verrückt, es wird genug Anzeichen geben, falls was nicht stimmen sollte.

LG

3

Keine Panik !
Die Kleinen wachsen und haben dann auch immer mal ruhige Phasen. Ist hier auch so...klar macht man sich schnell Sorgen, aber wir selber sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.
Und in den Wachstumsphasen ist meine Bauchmaus auch mal bis zu 4 Tage ruhiger. Da merke ich sie vielleicht 1-3 mal am Tag ganz kurz.

Wenn Du das Kind gar nicht spürst über 1 Tag dann würde ich checken lassen.

Von Angelsound etc. halte ich nichts. Ich glaube das macht einen nur verrückt, wenn man da nicht sofort was findet oder nicht weiß was das Geräusch sein soll.

4

Erstmal würde ich den Angelsound wieder zurückgeben, den wenn du schon Ängste hast, wird es damit nicht besser. In den Wochen ist es noch gar nicht so einfach den Herzschlag zu finden. Und wenn du ihn nicht findest, machst du dir noch mehr sorgen. Also weg damit. Dann würde ich einfach darauf vertrauen, was der Arzt sagt und zum nächsten Termin warten.

In den Wochen sind die Krümel gerade so um die 25cm- 30cm groß und es hängt auch einfach davon ab, wie es gerade liegt.

5

Da muss ich den anderen widersprechen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft selbst den Angelsound und ich habe ihn geliebt. Ich konnte schon ab der 12 Wochen das Herzchen schlagen hören und es hat mich in vielen Situationen sehr beruhigt.
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich ihn auch gekauft, bin aber erst 5+2 da lohnt sich das noch nicht.

6

Ich hatte das auch in der 25ssw und war dann im Kh dort war dann wieder alles oki und beim ctg fing sie auch an sich wieder mehr zu bewegen. Im KH wollten sie mich trotzdem dabehalten für mind. 24h. Hab mich dann aber selbst entlassen. Es gibt immer mal wieder Wachstumsphasen wenn du aber extrem viel weniger bis garnicht spürst kannst du auch ins KH. Wahrscheinlich ist alles gut, aber wenn du dir so einen Kopf machst. Hier kann dir niemand mit 100% Sicherheit sagen das alles oki ist. Den Angelsound finde ich persönlich nicht gut und der hat mir in der ersten Schwangerschaft nur noch ehr Angst gemacht.