7. ssw 🥰

Guten Morgen ☀️
Wie gehts euch? Ich bin heute bei 6+4 und war am Dienstag bei 5+6 beim FA. Da durfte ich schon meinen Mini Krümel mit Herzschlag sehen :) der nächste Termin ist erst wieder am 18.02. oh man, die Zeit kommt mir ewig vor 🙈 wann habt ihr euren nächsten Termin?
Wünsche euch einen schönen Sonntag 🤗

1

Hallo. Bin heute auch 6+4. War noch nicht beim Arzt. Erst am 4.2 hab ich meinen ersten Termin. Mir gehts richtig schlecht. Wie gehts dir?

3

Ohje du arme 🥴
Außer hin und wieder leichte Übelkeit, Müdigkeit und Kurzatmigkeit geht’s mir eigentlich gut. Manchmal habe ich etwas Kreislaufprobleme, aber alles im Rahmen. Hoffe, dir geht’s bald besser!

7

Danke. Ich hoffe es sehr. Kann mich irgendwie gar nicht freuen weil mir den ganzen Tag nur schlecht ist. Meinen beiden Kindern hab ich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber weil sie mich nur auf der Couch sehen. Morgen geht die Arbeit wieder los ach.... Ich hoffe es wird besser.

2

Am 06.02 und ich finde das warten am schlimmsten.
Geht es dem Wurm gut? Schlägt das Herz noch? Ist es gut entwickelt?

4

Wie weit bist du? :)
Ja, das warten und hoffen ist wirklich nervenaufreibend. Aber ich versuche immer positiv zu denken.

6

In der 9ssw.
Ich finde es immer leichter, wenn man dann endlich das Kind spürt. Aber bis dahin muss ich leider noch sehhhhr lange warten 🙈

5

Hallo ich bin heute 7+1 und war am 17.01 dass erste mal da (bei 5+6) und bei mir hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen 🙄
Sie meinte es sei normal in der ssw aber dass du schon ein Krümel + Herzschlag gesehen hast, verunsichert mich jetzt total. 😅
Mir geht's relativ gut. Ab und zu ist mir flau bis leicht übel aber lässt sich super aushalten. Ist dass deine erste SS? Ich habe schon eine zwei jährige Tochter. Ansonsten habe ich übrigens überhaupt keine Anzeichen.
Und mein nächster Termin ist erst am 20.02 🙄
Dass warten ist echt neeervig. Dir alles Gute

8

Hey, keine Sorge, das kommt auch auf die Ultraschall Geräte an und wie sie schallt. Ich war bei 5+1 beim US und da sah man eine fruchthöle und den Dottwrsack. Hab mich auch verunsichert, dass einige schon ein Embryo sahen. Die Gynäkologen meinte, dass sie dachte eher garnichts zu sehen, da noch zu früh.

Meine Angst konnte sie auch etwas nehmen: jeder Termin wird jetzt voller Ängste und sorgen, doch vertrau auf dein Krümmel und denk positiv. Negatives kannst du durch negativen nicht verhindern 🙏

Ich drück uns allen die Daumen dass alles gut verläuft 🍀❤️

9

Lass dich nicht verunsichern! Da ich bei 5+0 das erste mal beim FA war und man „nur“ eine leere fruchthöhle sah, wollte er mich nach 10 Tagen wieder sehen, um zu schauen, ob es sich weiter entwickelt. War dann beim zweiten Termin rechnerisch bei 6+3, aber nach dem Ultraschall wurde ich auf 5+6 zurück datiert. Wahrscheinlich durfte ich deshalb schon meinen Mini Krümel + Herzschlag sehen. In so frühem Stadium machen ja schon ein paar Tage etwas aus. Ja, es ist meine erste Schwangerschaft :) danke, dir auch alles gute!