Extreme Übelkeit

Hallo 😊

Ich bin jetzt in der 8. Ssw und leide seit einigen Tagen extrem unter Übelkeit :(
Ich weiß man kann die Frage auch in die Suchfunktion eingeben etc.
Ich würde aber einfach nur gern wissen, was ihr aktuell so dagegen macht?
Der Magen sollte ja eigentlich auch nicht leer sein, aber ich habe auch absolut keinen Appetit und sobald ich was esse wird mir noch schlechter.

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tips.
Danke schon mal& allen noch eine schöne Schwangerschaft 😊

1

Also ich hab viel probiert. Nausema war so lala..Agyrax half garnicht.Ich hab von meiner Frauenärztin Cariban bekommen und damit ging es schon etwas besser.Extrem Übel war mir aber nur 8,9 und 10 Woche.

2

Hi,
mir war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so ab 7/8 SSW sehr übel....ab der 13 SSW wurde es besser und war bis zur 16 SSW ganz weg. Geholfen hat ehrlich gesagt nicht wirklich was🥴. Habe Wasser mit frischer Zitrone getrunken und Zitrone gelutscht😂. Auch beim Duschen sprühte ich immer ein kurze „Entspannung“ daher war ich anfangs öfter am Tag duschen🤷🏼‍♀️. Probiere einfach aus, du wirst feststellen was dir gut tut. Wichtig ist aber, dass du auch ohne Hunger immer einen Krümel im Magen hast. Aktuell bin ich in der 7 SSW und merke wie die Übelkeit langsam kommt. Das gehört halt oft dazu😊. Alles Gute🍀

3

Bin auch in der 8. SSW und mir hilft essen, essen, essen. Esse kleine, gesunde Snacks.
Mach mir morgens einen smoothie, zwischendurch esse ich Zwieback oder Dinkelbrezeln, und viel Suppen. Ansonsten Brot mit Butter oder Brötchen mit Butter.

Trinke noch jeden Tag Zitronen Ingwer Tee.

4

Hey du. Ich bin auch in der 8 ssw und ich hab seit der 6 Woche auch extreme Übelkeit. Mir hilft es wirklich immer gegen den Appetit zu Essen. Ich brauch zwar manchmal 20 min für 3 bissen aber dann geht es etwas besser. Auf der Arbeit lutsch ich zwischendurch Bonbons. Was mir auch gut hilft ist viel Suppe oder Brühe und dann Roggenbrötchen eintunken. Pfefferminzetee ohne Zucker.
Ich hoffe das du die Übelkeit etwas in den Griff bekommst 🍀 lg Sabrina

5

Vielen lieben Dank für eure Tips. Werde mal ein paar Sachen ausprobieren und hoffe das es dadurch besser wird 😊

6

Vomex Dragees oder Zäpfchen, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Wird auch im KH verabreicht bei Hyperemesis. Frag deinen FA oder deine Hebi, wenn du unsicher bist.
Gute Besserung!

7

Hei ich hab Hypermesis Gravidium mir hat nix geholfen kein Vomex A nix es gibt ein neues Medikament musst du dir von deiner Frauenärztin verschreiben lassen.Es heißt Cariban Da nimmst du 2 Tabletten abends und es wirkt wirklich wunder habe von der 6.ssw bis zur 10.ssw 11 kg abgenommen weil ich nur am kotzen war