April Mädels... Wie geht's euch? Bin ungeduldig...

Hey Mädels,

Wie geht's euch? Ich finde meinen Bauch so gross und alles tut mir weh, hab schlecht geschlafen, das umdrehen in der Nacht tut weh... Bin irgendwie unzufrieden... Ungeduldig... Zähle die Tage, genau hab von gestern auf heute 1 kg mehr.. Nun 11 kg... Einfach nur anstrengend.. Arbeit anstrengend...

Würde ich einfach interessieren wie es euch geht... Kann mein gejammer selber nicht ertragen....

Liebe Grüße 29. Ssw

1

Mir gehts genauso... Ende April ist Stichtag und ich habe schon jetzt keine Lust mehr 🙈 es ist zwar meine dritte ss, aber diese ist komplett anders als die davor.
Ich habe unheimliche Rückenschmerzen, meinem Bauch kann man beim wachsen zusehen, meine Hormone sind total im Eimer und jede Bewegung ist anstrengend und nervig.
Ich habe bis jetzt schon 15Kg 😱😱zugenommen. In meinen ersten ss jeweils 6 und 9 kg.
Schlafen hält sich auch in Grenzen und die Toilette ich mein treuester Freund 😂

es ist jammern auf hohem Niveau🙈 man nimmt das alles ja trotzdem irgendwie gern in Kauf, aber es wäre schön wenn die Zeit schneller vorbei gehen würde 🤗

5

Bei mir ist es auch das dritte... Aber das ich so früh schon so jammer, kann ich mich nicht erinnern...

2

Hallo, also das letzte was bei mir an der Tagesordnung steht ist Ungeduld xD
Bis auf Kreislaufprobleme, etwas Symphyse mit Ischias und dem langsam störenden Bauch geht es mir Schwangerschaftstechnisch gut. Allerdings bin ich einfach nur fertig, da die äußeren Umstände mich in die Knie zwingen... Mit zwei Kleinkindern 1+3 daheim, die noch nicht betreut werden, bin ich eigentlich schon gut bedient, allerdings stehe ich dauerhaft unter Strom: Erstes Trimester Umzug, bis auf Tapezieren, Boden verlegen und Schleppen habe ich nahezu alles alleine gemacht, sprich Kartons ein- und auspacken, Möbel aufbauen und verschieben, nebenher Kinder betüddeln... Seit dem zweiten Trimester fortlaufend sitze ich an meinem Führerschein, da ich sonst gar nichts mehr hier auf die Kette bekomme ohne Hilfe... Mein Mann ist oft auf Geschäftsreise und eigentlich nur am Wochenende da, und manchmal Abends, bevor die Kinder schlafen gehen... Dann sind noch viele zwischenmenschliche Dinge, die mich sehr mitnehmen. Mir ist vor Stress oft Übel und mein Kreislauf bricht wie gestern Abend am Esstisch einfach zusammen, ich war 1,5h nicht zu gebrauchen, habe mich gerade so (wegen Erfahrung) vor der Ohnmacht retten können... Jetzt gerade habe ich hier zwei tollwütige, brüllende und nicht zu bändigenden Knatschtanten zu Hause und sitze nach einer Spielzeit nun auf der Couch, weil ich mich ausruhen muss und lernen muss... Ich hoffe, ich packe den Führerschein vor Entbindung, ansonsten wird es damit sehr schwer...

lg

3

Hallo liebes,

bei mir zwickt der Rücken und ich bekomme furchtbar schlecht Luft, da meine Nase komplett dicht ist und ich nun auch noch eklig erkältet bin.
Langsam fängt es an anstrengend zu werden und diese Kurzatmigkeit macht mich ganz verrückt. 😄

Aber ich versuche mir auch immer zu sagen, man weiß ja wofür man es tut und wenn ich die kleine Maus in meinem Bauch Boxen spüre ist doch alles wieder gut und ich freue mich so sehr.

Ganz liebe Grüße und wir schaffen das 💪🏼
Summer 27+5 💕

4

Ich bin genervt, fertig und frustriert!
Diese Schwangerschaft beutelt mich sehr.
Hatte ab der 8. Wochen mit Übelkeit zu kämpfen so blöd es klingen mag. Nur essen hat geholfen.
Ab der 15. Woche kam Ischias dazu.
Und nun ab der 25. Woche eine symphysenlockerung, die vom Arzt als normal in der SS und Bauchschmerzen abgetan wird.
Bon deswegen nun schon die zweite Woche krank geschrieben.

Durch eine Gerinnungsstörung und eine auffällige Nackenfalte muss ich monatlich zum Gerinnungsarzt und 2 mal Pränataldiagnostiker.
Und nun ab der 30. Woche alle 2 Wochen zur Dopplersonografie.
Um alle Temine unter einen Hut zu bekommen mit meinen 2 Söhnen nebenbei habe ich schon Anfang des Jahres meine Stunden reduziert.

Aber bis jetzt geht es meinem Prinzen gut! Und das ist erstmal das wichtigste

6

Ich würde auch sagen, dass es langsam anstrengend wird. Hab jetzt auch 10 Kilo mehr und die machen sich natürlich bei fast jeder Bewegung bemerkbar.
Aber wir nehmen es mit Humor und amüsieren uns prächtig, wenn ich 3 Anläufe beim“ Schwungholen“ benötige, um mich aus dem Bett zu hieven 😂!
Jammern bringt es einfach nicht, weil ändern kann ich es ja eh nicht und danach geht's mir auch nicht besser!

Also die Damen: Kopf hoch und Arsch in den Sattel! Is ja nicht mehr lang 😘!

Liebe Grüße

7

Joa....also mir geht’s soweit gut. Bis jetzt hätte ich gern noch etwas mehr Zeit😂😂😂 also die kleine Maus kann sich ruhig etwas Zeit lassen.
Mit dem Gewicht hab ich mich abgefunden!
Da weiß ich das es schwer werden wird, aber das es nochmal runter geht.
Ich lass mir das Gewicht gar nicht sagen und schaue auch selbst nicht nach.
Es ist mein 4tes babylein und hab wirklich nur das Gefühl das ich nicht fertig werde😂😂😂
Schwangerschaftsbeschwerden hab ich gar keine😍
Zur Zeit kann ich nur nicht laufen wegen einer Schleimbeutelentzündung, welche ich auch schon einmal vor der Schwangerschaft hatte.

Schwangerschaft mit babylein nr 3 war für mich die schlimmste! Blutungen ohne Ende und Krankenhaus ohne Ende. Aber jetzt ist alles gut!

8

Hallo,
Bin seit heute in der 31. Ssw und mein Bauch ist auch groß inzwischen (4. Kind).
Alle Hosen rutschen vom Bauch runter und hängen als Wulst darunter, selbst Umstandsshirts sind mir zum Teil zu kurz. Und wenn ich etwas nicht leiden kann ist es, einen kalten Bauch oder Rücken zu bekommen. Das nervt mich derzeit am meisten!
Beim Stricken fangen die Hände nun leicht an einzuschlafen, dabei stricke ich doch so gerne und viel :-(.
Gestern hatte ich Sodbrennen, aber sonst geht es mir immer noch blendend. Gott sei Dank, denn ich wüsste nicht, was ich sonst mit den anderen 3 Kindern daheim machen würde (1-7 Jahre alt).

Dennoch darf das Kleine kommen, sobald ich in einer SSW bin, in der ich im Geburtshaus entbinden darf (36. Ssw). Es reicht dann mit ss sein :-).

Lg, Logo

9

Bei mir war heute morgen auch wieder 1kg mehr 😕 bin jetzt bei 10kg in top und heute genau 27+0.
Socken und Schuhe anziehen macht mich fertig 😅
Es zieht und zwackt schon etwas länger, heute hatte ich das erste Mal wehenartiges ziehen im Abstand von 10 min. über knapp 3 Std. 😕 das war nicht schön. Ausserdem hat mir mein jüngster seine Augenentzündung von letzter Woche verpasst 😒
😅 Naja sieht man das Chaos im Haushalt nur mit einem Auge 🤣
Hab gestern Säcke voller Babykleidung bekommen, die sortiere ich mir noch und dann müssten wir alles zusammen haben.
Freu mich wenn er da ist, aber noch hab ich Geduld ☺️

10

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich dachte ich übertreibe, wenn ich sage mir fällt das Schuhe anziehen und aus dem Bett aufstehen schwer (28. SSW). Aber der waschende Bauch macht den Alltag täglich etwas anstrengender. Es ist meine 2. SS, in der ersten war mein Bauch erst in der 38. Woche so gross wie er jetzt ist. Rücken- und Hüftschmerzen plagen mich, sowie diese immense Ungeduld 🙃 bis April ist es gefühlt noch sooo ewig...