Rotbäckchen Vital Immun Formel geeignet?

Huhu an alle, also die frage steht ja eigentlich schon da oben, ich war vorhin einkaufen und habe die grosse Flasche von Rotbäckchen Vital Immun Formel gekauft, ganz spontan, da ich mir dachte bei der Erkältung die ich gerade mit mir schleppe das es nicht schaden wird... Bin in der 18 SSW. Habe doch nicht dran gedacht das es extra von Rotbäckchen Mama Formel gibt. Und auf dem was ich gekauft habe steht sogar drauf für Kinder ab 4 Jahren. Jetzt schwiert mir der Gedanke im Kopf ob ich es in der Schwangerschaft trinken darf? Weiss es jemand? Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG

1

Du erinnerst mich an meinen Mann. Sobald er sich kränklich fühlt, isst er Zitrusfrüchte und kauf sich ein Rotbäckchen #huepf Na ja, Placebo-Effekt soll auch helfen :-p

Ansonsten wüsste ich nicht, warum du den Saft nicht trinken darfst.

2

😂😂😂 Hat mich nur verunsichert weil da drauf steht Kinder ab 4, bei manchen Medikamenten sagen die Ärzte ja auch in der Schwangerschaft nur die medis für Säuglinge 🤔 das irritiert mich gerade nur etwas.

4

Also Rotbäckchen, soweit ich das von den vielen Flaschen in den letzten Jahren bei meinen Mann gelesen habe, ist kein Medikament.

3

Lass es dir schmecken. Was die drauf schreiben ist eh nur Werbung. Übrigens, meine Oma hat immer auf "schwarzen Johannisbeeren saft" geschworen bei Erkältung, und die Frau hat 5 Kinder geboren und ist 97 Jshre alt geworden. Da ist viel Vitamin C drin

5

Genau indem ist auch schwarze johannisbeersaft drin dazu noch roter Traubensaft, aroniasaft und holundersaft Heidelbeere etc. Dann werde ich es einfach in maßen trinken. Danke für eure Antworten.

6

Kleine Kinder sollten keinen Saft trinken, da zu süß und schlecht für die Zähne. Ganz schlimm ist Saft in einer Nuckelflasche, die dann stundenlang am Mund hängt und den Karies nährt.

7

Das ist einfach sehr teurer Fruchtsaft! Den darfst du natürlich trinken, was eine Frage.:-)

8

Perfeckt danke 🤗 finde man darf sich auch mal was gönnen 😜 bin ja auch nicht so eine die schaut das ich sowas als nahrungsergänzungsmittel oder so tgl einnehme 😅 stande heute davor und dachte mir warum denn nicht dürfte einen nicht schaden 😂 und dann kamen doch die fragen auf, aber bin jetzt beruhigt und habe schon was getrunken davon 🤗