Hilfe! Erfahrung mit metallischem Geschmack?

Einen schönen Abend wünsche ich euch :)

Ich befinde mich seit heute in der 10. Ssw und habe seit 2 Wochen enorm mit einem widerlichen metallischen Geschmack im Mund zu tun.
Ich nehme Cariban gegen die heftige Übelkeit mit der ich noch zu kämpfen habe, weshalb sich mein Mund sowieso sehr trocken anfühlt. Durch diesen komischen Nachgeschmack im Mund und wegen der Übelkeit kriege ich aber so schon kaum etwas runter, sei es essen oder trinken...

Weiß mir jemand vielleicht einen Rat oder hat das gleiche durch gemacht?.

Es gibt kein (wirklich gar kein, 0,00) Essen was mir schmeckt, genauso wenig ein Getränk. Ich habe schon so vieles durchprobiert, das einzige was erträglich ist, ist Wasser, und selbst da schmecke ich hinterher gefühlt jeden Mineralstoff einzeln heraus.

Hab schon Bonbons lutschen, Kaugummi kauen, kleine Mahlzeiten usw. probiert. Aber ich müsste dauerhaft etwas im Mund haben um den Geschmack los zu werden. Sobald er wieder kommt, verstärkt sich die Übelkeit auch nochmal...

Weiß mir jemand einen Rat?

1

Hallo bei mir war es mein Eisenwert der im Keller war lass dich mal vom Arzt checken. Wurde bei dir schon Blutabgenommen ? Das kann halt auch Bei Dir sein. Ist nur eine Vermutung alles liebe dir

2

Hallo,

das was du beschreibst, hatte ich vor Jahren auch Mal (da war ich nicht schwanger).
Ich war dann beim Arzt, er sagte, dass es ein Pilz sei und hatte mir dann etwas verschrieben dagegen. Dann war es auch sofort weg.

Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und nachsehen lassen.

LG

3

Das ist ganz normal. Hat nicht jeder, gehört aber zu Schwangerschaftssymptomen.
Mit der Zeit dürfte das verschwinden. Allerspätestens nach der Geburt.

4

Hatte in beiden Frühschwangerschaften diesen metallischen Geschmack. Ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Wie alle anderen Symptome auch ;-)

5

Ja, Ich kenne das auch. Ekliger Geschmack, bei mir eher säuerlich und dauerhafte Übelkeit.

Ständig was im Mund halt bei mir auch.
Ich ha ständig was geknabbert.
Apfel , Möhren, Kohlrabi, Paprika.
Mal ein Bonbon, Kaugummi, Brot etc.

Mit Ende der 16.ssw war es dann vorbei.

6

Ich hab das in der ersten Ss mit meiner Tochter auch gehabt. Bei mir kam das durch die Übelkeit, bzw wegen der Hormone und verschwand in der 15.ssw.

In der aktuellen habe Ich immer einen sauren Nachgeschmack, als hätte ich Essig getrunken. Besonders stark kommt der, wenn ich was süßes gegessen habe.
Bin jetzt 10+4.

7

Vielen Dank für eure Antworten!

Ein Pilz ist es nicht, das würde schon ausgeschlossen.

Dann hoffe ich einfach mal, dass ich es in ein paar Wochen wieder los bin...
Ich bin mittlerweile auf Mineralwasser und Zungenreiniger umgeaprungen... Hilft ganz gut 😁.

Liebe Grüße und danke!