Hey Mamis
Gestern Abend vor dem Fernseher - ich saß angelehnt und hab n paar Kekse verdrückt - kam wie aus dem Nichts eine meeeega Schwindel-Attacke! Bähm. Wie mit einem Baseballschläger vor den Kopf.
Musste mich sofort legen. Mein Schatz hat gleich alle Fenster für Frischluft aufgerissen. Ich hab echt regelrecht Angst bekommen.
Nach ner Weile ging es wieder. Ich bin dann auch hoch ins Bett. Mir war aber immernoch so schwummerig. Im Liegen ging es. Nur wenn ich mich gesetzt hab, war mir so komisch.
Heute früh beim Aufstehen ging es mir immer noch bisschen seltsam. Es ist besser, aber so unterschwellig schwummerig iwie.
Ich habe heute sowieso Termin bei meinem Frauenarzt. Ich werde das auch ansprechen.
Kennt ihr solche Attacken? Ich echt nicht. Wenn ich gestanden wäre in dem Moment, hätt es mich sicher umgenietet.
Mach mir jetzt schon bisschen Sorgen. Aber dem Kleinen scheint es gut zu gehen. Ich spüre ihn. War wohl eher nur was, was mich allein betrifft. Aber das hat mir echt Panik gemacht.
27. SSW - gestern Abend aus dem nichts fiese Schwindel-Attacke! Hattet ihr das auch mal?
Hi!
Das kann leider passieren...
Ev zu wenig gegessen/getrunken, überanstrengt?
Hast deinen Blutdruck gemessen?
LG und gute Besserung ❤️
Gegessen unx getrunken hab ich eigentlich gut. Hab auch schon an den Blutdruck gedacht. Ich habe leider kein Messgerät da.
Was ich heut nur habe: es zieht, als wenn ich meine Periode bekommen würde. Da wächst wohl einiges gerade. Vielleicht deshalb.
Wie gesagt, ich hatte sowas noch nie und das hat mir echt einen großen Schrecken versetzt.
Also ich hatte das mehrfach in der Schwangerschaft allerdings immer wenn ich unterwegs war und es war nach wenigen Minuten dann weg.
Würde auf jeden Fall mal Blutdruck messen.
Mir geholfen hat tatsächlich immer sofort was essen/trinken, deswegen habe ich auch immer was dabei.
Ich werde mir wohl mal ein Messgerät für daheim zulegen
Ich tendiere ja schon immer zu sehr niedrigem Blutdruck. Vielleicht besser, jetzt mal so ein Teil im Hause zu haben.
Heute zieht es halt echt auch heftig. Wie als wenn ich meine Periode bekommen würde. Da scheint sich wieder einiges zu dehnen und zu wachsen. Vielleicht deshalb
Hey,
hab schon seit Oktober ein Rauschen auf den Ohren. Der HNO meinte erst es kommt vom Nacken...bis meine Schwindelattacken angefangen haben. Das erste mal auch aus dem nichts auf der Couch...Ohr wurde taub und dann kam der Schwindel. Einmal aus dem nicht bei meiner Schwester im stehen und dann an Silvester als ich alleine mit dem Hund unterwegs war mit heftigem Erbrechen. Hab mich dann ins KH fahren lassen...die meinten es wäre ein Drehschwindel. Der Oberarzt da war total inkompetent. Völliger quasch mit drehschwindel. War dann nochmal nach 2 Tagen im KH🙄 beim HNO und der hat jetzt morbus meniere bei mir festgestellt. Musst du mal googlen. Ob es das is was du hast weiss ich nicht aber deine Situation auf der Couch hat mich so daran erinnert🤭 kann man in der ss natürlich nicht behandeln 😬
Lg
Ich hatte mal vor Jahren nen Infekt auf dem Gleichgewichtsorgan. Da könnte ich allerdings 2 Tage gar nicht aufstehen. Ganz so wild is es nicht. Das richtig akute gestern war so ca 10 Minuten. Das unterschwellige ist jetzt auch noch. Mal sehen was mein Doc heut Nachmittag sagt
Ich hatte das bis über die 30. Ssw hinaus sehr regelmäßig. Gerne an der supermarkt - Kasse etc. War total nervig und hat mich echt frustriert.
Mein Arzt meinte, dass es eine Mischung aus der Anstrengung fürs Baby, Blutdruck und Unterzuckerung liegt. Und an meiner Körpergröße - bin recht groß.
Aber wirklich in Sorge sein brauchte ich deshalb nicht. Ich hab nur gut auf die Anzeichen geachtet, damit ich mich notfalls setzen, festhalten konnte.
Alles Gute weiterhin :)
Ich war auch gerade einkaufen und hatte echt Schiss dass mir das jetzt beim Einkaufen alleine passiert, zumal mir ja iwie immernoch leicht schwummerig ist
Bin danach in die Apotheke, ummir für daheim n Blutdruckmessgerät zu holen. Die haben dort auch gleich ma gemessen. Trotz rumwuseln war der nur bei 105/61. Vielleicht ist der Blutdruck aufgrund dieses Wetters ma bisschen im Keller.
Ich sprech es heut jedenfalls mal bei meinem Termin gleich an
Ich hatte das letztes auch, nicht so schlimm wie du es beschreibst, aber ich war auf der Arbeit im Büro - und plötzlich wurde es alles wackelig und Kreislauf war quasi weg - ich habe zum Glück gesessen.
Nach 5 Min war wieder alles gut - meine Freundin meinte es kann gut sein, dass das Baby sich vielleicht auf die Vena Cava gelegt hat - sie ist Tierärtzin und Hobby Mensch Doktor
Klang für mich nach einer Guten Erklärung - seit dem auch nicht wieder passiert - Mini Me ist wirklich aktiv ^^
Bin aktuell in der SSW 26 und das war in der SSW 25.
LG
Daran hab ich auch gedacht.
Mein kleiner Mann hat gestern ja nonstop Aktion gemacht. Vielleicht war es ja das