Frühschwangerschaft BH-Frage Nachts

Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 7.Woche schwanger und seitdem ich positiv getestet habe, plage ich mich mit einigen Dingen herum. Was meine Übelkeit angeht, wusste ich schon was zu tun ist, da ich im Herbst schonmal schwanger war. Leider hatte ich eine FG in der 9.Woche.

Dieses Mal ist es aber um einiges extremer. Was neu dazu gekommen ist, sind sehr starke nächtliche Brustschmerzen. Die Brust ist nicht bedeutend größer geworden, ich habe einfach immer Schmerzen, wenn ich keinen BH trage. Wenn ich Abends schon vor dem Schlafengehen in mein Schlafoutfit steige und die Zeit ohne BH noch länger ist, kann ich mich Nachts sogar ohne Schmerzen nicht drehen #heul

Einen Bügel-BH will ich Nachts nicht tragen. Ich habe aber nur solche BHs. Was eignet sich denn stattdessen? Ein Bustier? Ich habe mein Leben lang immer soooo gerne ohne BH geschlafen, dass kann ich dann wohl knicken.

Hat jemand Erfahrungen?

1

Bustier oder BH ohne Bügel wären evtl eine Alternative. Gibt von H&M auch so „T-Shirt Stillbh‘s“, die ich auch vom Stoff sehr angenehm finde (hab auch ein recht großes Körbchen).
Vllt gibt dir auch schon ein Stilltop etwas halt?
Es kann gut sein, dass in ein paar wenigen Wochen die Schmerzen besser werden und du wieder ohne BH schlafen kannst. :)

2

Korrektur: die heißen einfach nur MAMA Still BH 2er Pack für 24,99€ und sind ohne Bügel.

4

Huhu.
Die Stilltops kann ich auch nur empfehlen.
Ich hab sie auch schon in der Schwangerschaft getragen. Sie fühlen sich nicht an wie ein BH, eher wie ein Shirt und geben trotzdem halt. (Ich hasse es auch mit BH zu schlafen) Und für den Milcheinschuss und die Stillzeit im Sommer auch super!

Lg Momo

3

Das kenne ich. Hab mir einfach schon stillbhs ohne Bügel gekauft. Die ziehe ich teilweise dann an. Wenn die Brustwarzen dann auch noch brennen, lege ich etwas Heilwolle mit rein. Das hIlft dann ein wenig

5

Ich hatte für die Stillzeit immer ein Stilltop an, welches die Brüste gut unterstützt hat. Ich hatte das an, weil ich sonst keine Ahnung hatte, wie ich die Stilleinlagen fest machen sollte. Ohne wäre am nächsten Morgen alles nass gewesen, durch die Milch. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich hatte diese hier:

Medela Schwangerschafts- und Still Top, Schwarz (schwarz), 38 (Herstellergröße: S/M) https://www.amazon.de/dp/B01DGMBKL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DmvoEbDMZZQV4

Gibts auch noch in mehr größen.

Sonst kann ich dir sport bhs empfehlen.

6

Hallöchen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft anfangs auch Probleme mit schmerzenden Brüsten. Hab dann nachts immer Sportbh's getragen, und dann konnte ich echt gut schlafen, obwohl ich Seitenschläfer bin :)