Hallo meine Lieben,
und zwar ich bin nun in der 22 SSW, heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich total die Schwindel und Kreislaufprobleme. Ich bin jetzt auf der Arbeit und irgendwie fühle ich mich nicht so gut..
Darf ich fragen, was ihr zusätzlich an Eisen/Magnesium Sachen nimmt?
Das einzige was ich nehme ist, Femi Baby die rosana Packung von DM, reicht das????
Meine Kollegin meinte gerade, dass sie Magnesium Pulver 2x täglich, und Eisentabletten genommen hat aus der Apotheke.
Irgendwie bin ich jetzt doch verwundert... Beim Arzt haben die bis jetzt nichts gesagt, dass ich einen Mangel hätte???
Was meint ihr dazu? & Danke für Eure Antworten.
VG Nicole
Magnesium & Eisen Zuführung / Schwindel / Kreislauf
Ich nehme auch die FemiBaby von Rossmann. Zusätzlich nehme ich 1-2x Magnesium 500mg von tetesept, weil mich gerne die Mutterbänder quälen und meine Verdauung etwas sehr schläfrig geworden ist.
Seit einer Woche nehme ich nun auch Eisentabletten, die sind mir allerdings wegen eines bestehendes Mangels verschrieben worden. Die sollte man auch nicht einfach so nehmen, immer nur nach Rücksprache mit deinem FA.
Hast du heute schon genügend getrunken und ausreichend gegessen? Ansonsten würde ich dir raten ab nach Hause bzw einmal vllt zum FA, ggf Blutabnahme und mal die Werte checken lassen. Ansonsten sind Schwindel und Kreislauf in der Schwangerschaft zwischendurch normal.
Gute Besserung 🍀
Ich nehme nur Folio forte. Da ist eigentlich kaum irgendwas zusätzlich drin neben Folsäure.
Du solltest mit deinem FA darüber sprechen und ggf. ein Blutbild machen lassen.
Isst und trinkst du regelmäßig und ausgewogen? Gerade in der SS solltest du darauf achten, dass dein Körper gut versorgt ist. Und Schwindel und Kreislaufprobleme können normal sein. Achte mal darauf wann und wie oft es vorkommt.
Einfach so weitere Präparate nehmen, würde ich nicht empfehlen. Gerade bei Eisen kann es dann schnell auch zu Verstopfung kommen.
Ich weiß nicht, ob Magnesium so gut ist, wenn dir eh schon schwindelig ist, weil das ja blutdrucksenkend wirkt... wie ist denn dein Blutdruck so? Wenn der sehr niedrig ist, dann kann der Schwindel daher kommen.