Hallooo.
Bei meiner letzten Vorsorge in der 22. Ssw wurde festgestellt das die Plazenta ca. 1cm über den inneren Muttermund ragt. Nun hatte ich heute wieder Vorsorgetermin und leider hat es sich eher verschlechtert. Die Plazenta liegt jetzt 3,5cm über dem inneren Muttermund.
Meine Ärztin sagt wenn es so bleibt dann müsste bei 37+0 ein Kaiserschnitt gemacht werden ABER sie sagt auch ich soll die Hoffnung nicht aufgeben es KANN sich noch nach oben ziehen. Ich selbst habe leider nun kaum noch Hoffnung nachdem die Plazenta jetzt noch mehr über dem MM liegt 😭.
Ich bin ziemlich geknickt und so traurig das ich nicht nochmal natürlich entbinden kann 😭 (ist mein 2. Kind).
Gibt es hier jemand der das gleiche hatte, also erst nur leichte plazenta praevia partialis und dann etwas mehr und plötzlich hat sich die plazenta doch noch hochgezogen?
Vielen Dank und LG
Plazenta Praevia 26. Ssw
Ich habe das gleiche Problem . Wurde in der 22 Woche festgestellt zur Feindiagnostik. Letzte Woche zur Kontrolle in der 24 Woche immer noch. Soll ab der 32 Woche regelmäßig zur Feindiagnostik um das zu kontrollieren. Am Anfang war ich auch geknickt. Aber mittlerweile Freunde ich mich mit dem Gedanken ks an. Weil ändern kann man das nicht und eh es dann Komplikationen gibt unter der Geburt lieber im Vorfeld ks geplant. Meine Freundin hatte das auch und hatte dann auch einen ks. Da hat es sich auch nicht mehr hochgezogen.
Ich rechne auch damit das es sich nicht mehr hochziehen wird 😪. Mich macht das echt traurig weil meine 1. Geburt einfach schön war und ich mir so sehr gewünscht habe dieses tolle Erlebnis nochmal erleben zu dürfen 😭😪. Außerdem sagte die Ärztin man müsse dann bei 37+0 einen Ks machen. Puuuh ich finde das echt früh. Das ist einfach Zeit die dem Baby im Bauch fehlt 😭 ich weis 37+0 ist nicht schlimm und das Baby ist "fertig" aber es macht mir trotzdem Sorgen. Außerdem habe ich echt tierisch panik vor dem Ks. Das ist einfach soooo schade 😭😭😭 bin echt fertig 😪
Ich habe die Diagnose aktuell auch. Bin in der 20. ssw. Gestern habe ich Blutungen bekommen und muss mich jetzt schonen. Aber man liest ja immer wieder, dass sich die Plazenta noch verschieben kann. Ein Kaiserschnitt wäre nicht unbedingt meine Wunschvorstellung. Aber wenn es nicht anders geht ist es eben so. Ich hoffe einfach, dass die Blutung bald aufhört und nicht nochmal kommt.
Drücke uns allen die Daumen :)
Ich habe gott sei Dank bisher keine Probleme bzw Blutungen. Ich hoffe das bleibt so. Drücke dir die Daumen das es sicj ändert und die Blutung schnell aufhört.
LG
Hey,
Ich befinde mich in der selben Situation meine Ärztin sagt aber das kann sich aber noch ändern und solange keine Blutungen kommen oder so ist alles gut .. aber ja ich möchte auch ungern einen Kaiserschnitt...
Huhu, ja ich hatte dasselbe Problem. Musste auch zum Feindiagnostiker mit allem drum und dran. Musste mich in der 27. Woche in der Klinik vorstellen als ich in der 32. Woche zur Geburtsplanung in die Klinik kam hieß es herzlichen Glückwunsch sie können normal entbinden 😊 hätte im leben nicht damit gerecht erst Blutungen von der 8-24 SSW dann Plazenta prävia partalis, dann prävia totalis mit sehr tiefer Plazenta ich sollte mir eine Klinik mit Intensiv medizinischer Betreuung suchen und jetzt so 😊 gebt die Hoffnung nicht auf. Lg und alles gute
Auf solch eine Antworten hab ich gewartet das macht mir Mut. Vielen Dank