Hey ihr Lieben,
Ich sah mir meinen Mutterpass gerade etwas genauer an und recherchierte natürlich etwas im Internet, zwecks der Werte. Der Hb Wert sollte bei einer Frau ab 12 beginnen? Meiner liegt bei 9,3.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, aber es wäre mein erstes Kind. Bei der 1. SS war mein Blutdruck auch immer etwas erhöht und schon da fiel mir auch der HB auf. Der Frauenarzt sagte bisher nichts. Aber sollte ich ihn mal drauf ansprechen oder ist es vielleicht ganz normal? Ich bin übrigens 21, vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle?
War es bei jemandem ähnlich?
Liebe Grüße.🌷 Lira 8+5 (evlt. auch schon 10+1)🙈😁
Hb Wert niedrig, erhöhter Blutdruck
Ja der HB Wert ist echt nicht so gut. Du kannst dir natürlich auch selbst Eisentsbletten kaufen oder Eisen auf andere Art zuführen, z.B. Hohes C Saft mit extra Eisen und/oder Fleisch essen.
Google einfach mal Lebensmittel mit viel Eisen. Den Wert bekommt man eigentlich schnell in den Griff.
Mein FA hatte mir glaube ich damals etwa um die 20. Woche rum Eisentabletten verschrieben, das war dann ganz gut so.
Und wie geht das mit 8+5 oder evtl. 10+1? 😅
Ah okay, danke dir. Werde darauf achten.😊
Bei 8+1 wurde ich auf 9+3 korrigiert - sieht man auch auf dem Bild. Bei mir sollte sich der Eisprung verschoben haben, jetzt vielleicht doch nicht. Erfahre ich aber erst beim nächsten Termin.😁
Man kann den HB Wert in zwei verschiedenen Einheiten messen mmol/l ( Werte 7,5-9,9 iO) oder g/dl (Werte 12-16 iO)
Da seine Ärztin nix dazu gesagt hat, wird sie wohl in mmol/l messen und dann ist er ja völlig iO...
Liebe Grüße