Hallo zusammen,
Hatte gestern meinen letzten FA Termin vor ET 26.02.
Habe gedacht bestimmt schaut er mal nach der kleinen ( Gewicht, Grösse etc.) Ich habe seit der 33. SSW keinen ultraschall mehr bekommen. Ist das normal? Gerade zum Schluss sollte man doch nach Fruchtwasser, Plazenta schauen. Und woher weiss ich jetzt wie schwer mein Baby ca sein wird?
Lg
Seit 33. SSW keinen Ultraschall mehr gehabt
Es werden 3 Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft von der Krankenkasse übernommen. Gehe davon aus, dass der dritte dann in der 33ssw war. Daher alles normal. Sollte deinem Arzt was nicht gefallen. Ctg auffällig oder ähnliches wird er vermutlich ein Ultraschall machen. Oder wenn du Beschwerden hast. Ansonsten müsstest du es selbst zahlen.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼37+5💙🍀
Mir wurde dort nur gesagt das Sie aber sehr sehr zart und klein für die Woche ist. Dann sollte man doch jetzt nochmal schauen ob sie gewachsen ist? 🤷♀️
Völlig normal...der 3. bezahlte US war ja dann schon. Mehr gibt es nicht, es sei denn man zahlt selber.
Hallo,
wie viele US hattest du denn insgesamt? 3 sind normal, nen vierten wenn med. Gründe vorliegen. Ich kann deine Neugierde total verstehen, aber ist es nicht egal, wie groß und schwer das Lütte wird? Raus kommt es, so oder so. Versorgung wird glaube ich, erst wieder geprüft, wenn du über ET bist.
Alles Gute! Bald ists geschafft!
Bis zur 33.Ssw bei jedem Termin einen Ultraschall gehabt. Hatte auch anfangs mit Blutungen zu kämpfen dort wurde dann eh immer nachgeschaut
Hey,
Naja egal ist es auf jeden Fall nicht ! Es gibt viele Kinder die kommen ganz normal auf Form Welt und dann gibt es konder die kommen auch ganz normal nach Termin aber das Gewicht stimmt nicht da muss dann auch untersucht werden .. also mir währe das nicht egal
Meine Ärztin schaut immer nach dem Baby und guckt ob alles in Ordnung ist das war auch bei meiner ersten Schwangerschaft so
Ja das würde mich auch irritieren. Aber eben weil ich mehr als die 3 US Termine wollte, habe ich ein „Paket“ dazu genommen. Find ich an sich nicht teuer (klar variiert von Gyn zu Gyn etwas), aber dafür bekommt man regelmäßig Infos. Und mir ging es nicht ums „Baby watching“, sondern nur um zu sehen, ob alles passt. 😊
Machen wir auch so. Haben durch das Paket jedes Mal US und wissen so immer ob alles passt und normal ist.
Klar auch die Neugierde wie das Kind aussieht etc. aber hauptsächlich um Sicherheit zu haben.
Hab schon 3 Sternchen, da ist man sehr sensibel jetzt...zumal ich nicht mehr so jung bin
mein Arzt biete das gar nicht an. Aber ich fühle mich auch nicht zu wenig untersucht, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl man versucht bei mir alle Untersuchungen nachzuholen, die ich sonst nicht „in Anspruch“ genommen habe...
Huhu ich bin heute 39+5 und meine Ärtzin schaut jedes mal mach ihm bis jetzt. Ich war gestern da und da hat sie auch kurz geschalt wegen dem Gewicht und Kopfumfang und Fruchtwasser. Allein um zu schauen ob er gut versorgt ist. Ich kenne das nicht das man nur 3 Ultraschalle hat bei beiden Schwangerschaft nicht. Aber jeder Arzt ist anders.
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen.. Bin gerade im KH weil ich so Schmerzen habe. Bin bei SSW 35+5 und mein FA schaut zwar alle 2 Wochen per Schall drauf, aber irgendwie Infos über Grösse und Gewicht hab ich auch nicht. Auch heute hat er drauf geschaut Herz und Kindslage und hab dann gefragt und er meinte nur sieht alles normal aus. Da hier so viele immer schreiben wie gross und schwer Ihre wohl zum ET sind dachte ich auch das wäre eine normale Standard Aussage und Prozedur.. Scheint aber ja nicht so zu sein.
Zu den anderen Vorposterinnen hier klar das Kind soll gesund sein und oft liegen die Ärzte mit den Maßen falsch, aber als Gebärende wüsste man ja schon gerne ob man mjt einem "Brummer" oder einer "Elfe" rechnen darf.. Und das nur 3 US bezahlt werden ist auch hinlänglich bekannt..
Hebamme sagte auch das FA nur Gewicht interessiert bei Geburt ( das kommt dann vielleicht noch als Info beim allerletzten Termin)
Da hat du recht. Ich möchte schon wissen ob Sie zart ist oder was auf mich zukommt.
Bis zur 33. Ssw hatte ich auch immer einen Ultraschall. Dann plötzlich nicht mehr. Er hat mich gefragt ob ich die 150 Euro bezahlen möchte für jedes mal Ultraschall aber dies verneinte ich dann, hab gedacht jetzt diebletzten Wochen brauche ich das auch nicht mehr bezahlen.
150 Euro PRO Ultraschall?? Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? 🙆🏻
Ich zahle 75 Euro für das ganze Paket. Das höchste was ich bisher aus meinem Freundeskreis kenne, sind 110 Euro für das Paket.
Hi,
Hast du noch einen Termin bei der Hebamme? Sie kann evtl. Größe und Fruchtwasser ertasten.
Lg
P.s. ich hatte an et+5 nochmal einen us, davor aber auch "nur" der vom 3. Screening
Nein habe ich keinen mehr. Wird wohl eine Überraschung werden.
Bei mir wurde auch kein US mehr gemacht, bzw. noch einer im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. :)
Das ist also normal.
Liebe Grüße!
Ich hatte auch seit der 35. Ssw keinen US mehr.
Einmal wurde ich in der 37. Ssw noch von meiner Hebamme untersucht und der nächste Termin ist am ET bei ihr.
Ich rutsche morgen in die 40. Woche.
Solange du den Zwerg spürst und keine Blutungen hast, sollte alles prima sein. Ein US mehr oder weniger hilft bei einer Plazentaablösung o.ä. leider auch nicht präventiv, da man es erst sieht wenns passiert.