Wann Babyausstattung

Guten Abend ihr Lieben,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Bei uns ist Mitte März Babywelt Messe in Dresden da wäre ich 10+4. Leider gibt es vor der Geburt keine Messe in unserer Nähe:(
wann habt ihr denn angefangen Sachen usw. zu kaufen ?

Ein schönen Abend euch :)

1

Einige Sachen haben wir schon ca. 12 Woche gekauft wenn man gerade ein gutes Angebot erwischt hatte. Da ging es dann aber um Möbel, sprich neutrales.

Klamotten habe ich angefangen zu kaufen als ich zu 100% wusste was es wird.😊

2

Ich hab in der 15. Woche angefangen, nachdem der Harmony Test keine Auffälligkeiten gezeigt hat und wir das Geschlecht wussten. Wenn aber ein super Angebot bei der Messe dabei ist, würde ich trotzdem zuschlagen :)
Viel Spaß!

3

Mal jemand aus meiner Gegend 😄 👋🏼

Ich war mit meiner Schwester für ihr Kind auch auf der baby Messe in Dresden.
Ich kann diese leider nicht empfehlen. 🙈 deswegen gehen wir nicht hin. Haben aber auch viele Sachen von meiner Schwester und bekannten bekommen, sodass wir gar nicht sooo viel neu kaufen mussten.

Aber falls du dort wirklich ein Schnäppchen findest, schlag zu. 10+4 ist zwar noch relativ zeitig, aber wenn bis dahin alles gut verläuft spricht doch nichts dagegen. ☺️
Wir haben auch erst angefangen zu kaufen als der harmony Test unauffällig war und wir das Geschlecht wussten. 😄

LG Gänseblümchen mit ⭐️ im Herzen und babyboy im Bauch 🤰🏻💙 33.ssw.

4

Wir haben ab Woche 14/15 mit den ersten Stramplern angefangen. Und dann nach und nach. Bin jetzt 25. Woche und wir haben das meiste tatsächlich schon, bis auf ein paar restliche Kleidungsstücke, Laufgitter und Pflegeartikel. Haben aber auch viel von Freunden übernommen und gebraucht gekauft.

Willst du auf der Messe dir nur einen Überblick verschaffen oder dort die komplette Ausstattung kaufen? Ich stelle mir vor, dass Messepreise nicht unbedingt günstiger sind als im Fachhandel, zumindest ist es bei anderen Messen oft so. Ich würde auch immer im Hinterkopf behalten, dass bei solchen Veranstaltungen gerne vermittelt wird, dass man die ganzen Neuheiten unbedingt braucht.

Hier in der Gegend starten ab März diverse Baby- und Kleinkindbörsen (Bambini-Märkte, Piratini etc.) Vielleicht gibts sowas bei euch ja auch?

Ich hab auch einiges über Mamikreisel geshoppt und bei Vertbaudet Online hab ich auch schon schöne Sachen gesehen.

Zur Ausgangsfrage: In der 11. Woche würde ich persönlich noch keine großen Anschaffungen tätigen - höchstens mal einen Überblick verschaffen und Sachen vergleichen und dann vielleicht später online oder im Fachhandel kaufen.

5

Ich hab ab SSW 12 angefangen mit den ersten Dingen... Ich habe alles an Großanschaffungen bis aufs Beistellbett und die Aurobabyschale bei ebay kleinanzeigen gekauft. Die Sachen sind meist wenig genutzt gerade im Säuglingsalter. Sehe nicht ein horrende Preise zu zahlen nur weil der Gegenstand neu ist und irgendeinen Markennamen trägt z.b 800-1000 Euro für einen Kinderwagen hallo gehts noch 🤔 zumal man liest das die Kids gar nicht lange drin liegen je nach Charakter...
Ok wenn man natürlich Kohle ohne Ende hat kann man das machen.
Ich wäre nur vorsichtig auf Messen da die einem auch Kram aufschwatzen den kein Mensch braucht.. Da empfehle ich z. B youtube videos mit erstausstattung was braucht man wirklich...
Basare sind für Kleidung eine gute Anlaufstelle einfach weil da schon die Schadstoffe rausgewaschen sind 😇

6

Hallo
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin in der 17. SSW und habe noch nichts gekauft.
Wir haben auch bei unseren beiden Großen so um die 20. SSW angefangen zu kaufen und ich spreche nicht von einem Strampler oder Body. Anders werde ich es jetzt auch nicht machen. Mir wäre die 11. SSW zu früh, aber im Endeffekt muss das jede Mama für sich entscheiden.

Alles gute
Jessi mit 3. Krümel 16+4

7

Bin 17+0 und wir haben alles bis auf Kleidung und das Baby 😅🤣😅🤣 und natürlich all der Kleinkram, wie Pampers etc.