Wasser in den Beinen..etc Schub 39.Ssw?

Ich bin 39.Ssw u habe schon seit einiger Zeit Wasser in Füssrn.Beinen und Hände.
Kann es sein dass es zum Ende hin da nochmal nen Schb gibt erst recht wenn Wärne dazu kommt?
War gerade im Kino u hätte mich nackig machen können. Dabei merkte ich wie die Füsse etc anschwillten. Habe Schihe ausgezogen u zum Ende des Films bin ich in die nicht mehr reingekommen. Zum Glück Turnschuhe mit Schnürsenkel.
Habt ihr das zum Ende hin auch bzw ist das normal?

1

Wasser zum Ende hin in der SS ist normal, angenehm allerdings nicht. Versuch viel zu trinken und die Füße hoch zu lagern. Hast es fast geschafft.

Eule ET- 10

2

Ist dein Blutdruck ok?
LG Winnie, die auch dicke Füße hat

3

Ja wassereinlagerungen am Ende sind normal. Auch dass es bei bei Wärme oder langem sitzen/stehen mehr wird.
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich zum Schluss auch nur noch 1 paar augelatschte Turnschuhe anziehen weil ich sonst in keine Schuhe mehr kam.
Jetzt in dieser Schwangerschaft habe ich mir schon in der ca 25ssw kompressionsstrümpfe verschreiben lassen die ich jetzt immer trage wenn ich weiß, dass ich länger auf den Beinen bin oder wenn ich schon beim aufstehen merke dass die Füße dick sind. So hält es sich in Grenzen.

Viel trinken, Füße hochlegen, wechselduschen könnten helfen...

Camila ET-12

4

Ich bin nun in der 36. Woche und hab das schon seit Weihnachten. Jedes mal wenn ich langesitze werden meine Füße dick. Hatte es auch, dass ich nicht mehr in die Schuhe gekommen bin nachdem ich sie ausgezogen hatte. Scheint aber normal zu sein.

5

Du hast es ja zum Glück bald geschafft! Ich hatte das in meiner letzten ss so extrem das ich ab ssw 32 kompressionsstrümpfe tragen musste und nach der geburt war es so schlimm das meine Füße beim gehen gewabbelt haben... Habe dann 48 std die kompressionsstrümpfe angelassen und danach war es vorbei! Dieses mal wirds bestimmt noch schlimmer da ich über den ganzen Sommer ss bin 🙈

7

Mir hat noch niemand den Tipp mit den Strümpfen gegeben. Meibe Füsse wabbeln jetzt schon und die Hebamme meinte auch das es nach der Geburt locker 1-2 wochen braucht ehe es weg ist

8

Meine fa hat mir die verschrieben! Vielleicht bekommst du ja auch noch welche zum schluss aber bei mir mussten sie für mich angefertigt werden... Das hat ne woche gedauert... Sonst fahr mal ins sanitätshaus und hol dir einfach welche🤷‍♀️
Ich habe nach der Entbindung nicht mehr in meine schlappen gepasst 🙈 das war echt übel

6

Hi
Willkommen im Club...
Ich hab das Gefühl die Beine platzen so voll sind die. Meine Hebamme hat mir zur geburtsvorbereitenden Akupunktur zusätzlich Nadeln gegen das Wasser gesetzt, vielleicht auch was für Dich.
Ich soll trinken, trinken, trinken und etwas mehr Salz verzehren!! Brennesseltee darf man wohl auch aber nicht mehr als 2 Tassen!! Leider findet man zum Brennesseltee aber auch ganz andere Meinungen im Netz daher traue ich mich nicht. Ich überlege auch schon zum Hausarzt zu gehen ob der noch was tun kann, da das Ganze auch echt schon schmerzt und ich den Fuss kaum abrollen kann.. Momentan renn ich nur noch im Jogger und mit Crocs Variante rum da ich in keinen Schuh mehr passe (ich will nicht mehr) starte heute mit SSW 38