Bauchschmerzen - ziehen - mehr als Übungswehen?

Hallo Guten Morgen ihr Lieben,

Habe eine Frage an euch:
Bin heute 31+1, also 32. ssw

Gestern war meine Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung und alles sah tipptopp aus, die kleine Maus hat sogar richtig geturnt als sie den Bauch abgetastet hat (sonst ist sie eher von der ruhigen Sorte 😉) und hat dann auch den restlichen Tag über auch viel Action im Bauch gemacht!

Abends habe ich dann aber dolles ziehen in den Leisten bekommen, der Bauch ist hart geworden und es hat sich richtig unangenehm angefühlt - es war aushaltbar von den Schmerzen aber leider auch nicht Schmerzfrei (also waren es keine Übungswehen, oder?)

Trotz Magnesium ist es nicht weggegangen und die ganze Nacht über bin ich immer mal wieder aufgewacht und die Beschwerden waren noch da.

Heute früh spannt der ganze Bauch sehr, ist immernoch ein bisschen hart und es fühlt sich an als hätte ich starken Muskelkater vor allem in den Leisten (sind das evtl. die Mutterbänder?)

Die kleine Maus habe ich die Nacht über nicht gespürt und auch heute früh nur einmal ganz sachte.

Was denkt ihr kann das sein? Ist das ein Grund zur Abklärung / Sorge?

Sorry für diesen langen Post 🙈

Liebe Grüße

1

Hmm. Es hört sich schon so an wie Übungswehen. Die Übelkeit, das Ziehen in den Leisten....wenn du dich aber wirklich so unwohl fühlst, dass lass es doch abklären. Du bist ja erst in der 32. Allerdings empfindet jeder Schmerz anderst. Ich würde es glaub an deiner Stelle klären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig

3

Oki danke, wäre es aber auch „normal“ für Übungswehen dass der Bauch jetzt immernoch hart ist?

4

🤷‍♀️ das weiss ich nicht. Bin in der 36. und merk so nix. Auch dass der Bauch mal hart wird...weiss gar nicht wie sich das anfühlen soll

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen.
Diese Freundlichen vor und Senkwehen können unterschiedlich sein. Bei meiner großen vor 11 Jahre waren die übungswehen erträglich aber die Senkwehen taten zum teil extrem weh und waren sehr unangenehm,mir hat damals immer eine Warme Dusche geholfen und wärme Kissen in den Rücken und Bauch eincremen hinlegen Beine hoch und wehe irgendwer gibt ein komentar dazu.
Bei meiner kleinen hab ich überhaupt nichts gemerkt von irgendwas hatte nur ab und an ein ziehen im Rücken das wars.
So und jetzt wechselt es sich ab,die übungswehen tun nicht weh sind nur unangenehm aber der kleine Mann tritt während dessen immer ordentlich zu und das tut weh.
Evt hat sich dein zwerg aber auch unter den übungswehen mit den Kopf tief ins Becken geschoben und das ist sehr unangenehm und kann ziehen in der leiste verursachen. Leg dich mal flach hin po hoch und dann baby Bauch kraulen,soll nicht spannen. So hab ich immer alle wieder aus dem Becken bekommen wenn es zu unangenehm wurde und sie noch nicht so tief drinnen liegen mussten. Und evt wird sie so wieder munter.
Lg

6

Als meine Hebi gestern getastet hat war der Kopf noch nicht im Becken, also vielleicht hat sie sich das gestern dann am Ende anders überlegt und sich mal platziert?

Ok, dann probiere ich das mal aus! Danke dir! 😊

7

Ja kann gut sein.
Mein Zwerg liegt die meiste Zeit in SL, bei den Untersuchungen immer,vor 2 Wochen beim letzten Termin lag er richtig tief im Becken da war ich bei 28+5 da musste sie den US tief ansetzen um den Kopf zumessen. Inzwischen ist er wieder raus und liegt mit dem Kopf zwar unten aber spürbar über dem Schambeim ca 4 Fingerbreit drüber. Er rutscht dennoch aber immer wieder rein und das tut teils weh wenn er da mit dem Kopf im Becken brumkreisel spielt.