Kurz zu mir ich habe noch von meiner ersten Schwangerschaft die Pfunde drauf gehabt . Habe bis jetzt Gottseidank „nur“ 10kg zugenommen und möchte es auch in Grenzen halten da ich gerne wieder abnehmen würde nach der ss . Jetzt mache ich mir sorgen das ich in den letzten Wochen wenn ich täglich 6 Datteln esse am Tag noch ordentlich zulege da die Datteln ja sehr Kalorien und Zuckerreich sind . Habt ihr sie auch gegessene ?
Datteln 36ssw Kalorien und Zucker
Wenn du dir Sorgen machst, lass sie weg. Oder versuchen die 180kca bei 60gr getrockneten Datteln woanders einzusparen. Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie du dich sonst ernährst.
Die Datteln beschäftigen dich schon sehr oder?😅🙊
Ich mag datteln nicht, esse also auch keine, schon garnicht 6
Bin in der 39ssw
Wieviel Kalorien können 6 Datteln schon haben? Ich glaub nicht, dass man davon 'ordentlich' zulegt.
Ich mag generell kein Trockenobst aber wenn deine Ernährung ausgewogen ist und nicht täglich 3000kcal beträgt werden die Datteln dich nicht 10kg schwerer machen. Im zweifelsfall etwas anderes weglassen
Man sollte in der Schwangerschaft keine Diät machen, sofern das nicht vom Arzt verordnet ist. Und ja: kalorien zählen zählt als Diät! Das hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun sondern um das einhalten bestimmter Zahlen.
Ich an deiner Stelle würde lediglich die Ernährung umstellen. 3 feste Mahlzeiten am Tag, möglichst wenige bis keine Fertigprodukte, Obst und Gemüse als Zwischensnack. Ab und an Sündigen ist erlaubt, aber in Maßen genießen. Ich handhaben es so, dass es zu Hause nix an Süßkram oder Knabberzeug gibt, aber ich mir auswärts schon mal was gönne. Z.b. ein Kuchen zum Kaffee bei den Eltern oder eine kleine Dose oder Glas Cola zum essen. Etc. Aber halt auswärts.
So hab ich (ohne kalorien zählen) sogar 6kg abgenommen. Startgewicht zur Schwangerschaft 107kg, Gewicht zur Geburt 113kg und 2 Wochen nach Entbindung 103kg. Mittlerweile (morgen 4 Wochen nach entbindung) sogar nur 101kg.
Und ich esse die ganze Zeit normal. Hab lediglich in dieser Schwangerschaft die Ernährung umgestellt. Brot gibts gar nicht, Frühstück meist süß, Mittags eine Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln (ich brauch da was sättigendes) und abends ist unser Hauptgericht. Und da als Hauptzutat ebenfalls meist Gemüse. 1 Tag in der Woche wird da auch mal nur eine Salamipizza gegessen.
Datteln würde ich an deiner Stelle ohne Reue essen.
Also Ernährung umstellen als schwangere erlaubt und sogar erwünscht, falls ungesund, Kalorien zählen als schwangere und im Wochenbett bitte nicht. Es sei denn es liegt eine gesundheitliche Notwendigkeit dafür da.