Huhu ihr Lieben,
ich bin ganz neu bei euch und habe bisher viel mitgelesen, nun brauche ich auch mal euren Rat.
Wir haben seit Oktober letzten Jahres versucht das 1. Mal schwanger zu werden und es hat nicht geklappt, bis ich im letzten Zyklus mit Ovulationstests gearbeitet habe.
Laut den Ovutests hatte ich meinen Eisprung am 02.02. und bin somit nun bei Woche 5+1, also Anfang 6. SSW. Meine drei positiven Tests hatte ich dann letzte Woche in der Hand, jeweils an unterschiedlichen Tagen. 😝
Anfang der 5. SSW hatte ich deutlich spürbar Unterleibsschmerzen und meine Brüste waren empfindlich, jetzt bei 5+1 habe ich eigentlich bis auf Kurzatmigkeit und Müdigkeit gar keine Anzeichen mehr. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, nichts.
Als ob mich das nicht schon genug verunsichert, bekomme ich von meiner Mutter ständig so Kommentare wie „Naja, du kannst ja immernoch deine Tage bekommen...“ oder „Noch ist es ja nicht sicher, ob ich wirklich Oma werde.“
Ich weiß, dass es in den ersten 12 Wochen leider noch eine höhere Gefahr für eine FG gibt, aber wenn die eigene Mutter so negativ eingestellt ist, macht mir das nicht gerade Mut... 😞
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst in 2 Wochen, also in der 8. SSW.
Gibt es hier vielleicht ein paar (werdende) Mamas, die das auch kennen? Ich brauche gerade einfach ein paar positive Beispiele, versteht ihr?
Nicht nur solche Kommentare zu diesem sich-nicht-schwanger-fühlen-Gefühl... 🙄
Liebe Grüße!
Anzeichen in der 6. SSW und negatives Denken der Familie
Hallo, also die Anzeichen können kommen und gehen. Ich hatte irgendwann gar keine Symptome mehr. Mach dir keine Sorgen 😊
Danke lieb von dir 🙂 Ich versuche positiv zu bleiben!
Also ich hab auch mal mehr mal weniger schmerzen in Unterleib und Brust hab null Übelkeit und Müdigkeit ist glaube ich nicht mehr als sonst
Klar habe ich auch angst aber bis sieht alles gut aus :) und solange du keine Blutungen hast die stark sind ist bei dir auch alles im grünen :)
Ich finde es unfassbar schade dass deine mum so reagiert meine Macht zum Glück genau das Gegenteil.
Danke für deine Antwort!
Nein Blutungen habe ich bisher nicht gehabt, zum Glück sonst wäre ich wohl noch verunsicherter 😓
In welcher SSW bist du denn?
Ich bin ssw 5 4+5 :) habe bei 3+4 ganz leicht positiv getestet
Hallo :)
Ich hatte nie richtige Symptome 😅 bin sehr froh das mir weder übel ist noch meine Brüste mega weh tun 😂
War beim FA letzte Woche und habe das Herzchen schlagen gehört 😍
Ohhh wie schön, das hört sich toll an! Ich kann den Termin in zwei Wochen kaum abwarten und hoffe, dass ich da auch ein Herzchen schlagen hören werde... 🥰
Ich wünsche dir eine tolle SS! 🙂
die meisten bekommen erste anzeichen wie starke übelkeit erst ab Woche 7/8, da ist das HCG ziemlich hoch.
Und es gibt schwangere die bekommen nie wirkliche Anzeichen! 😊 Das ist dann der jackpot! 😆 Ne es ist echt nicht schön wenn einem nur übel ist!
Die Worte deiner Mama sind echt hart. Warum ist sie so negativ eingestellt? Passieren kann die komplette SS was. Aber bringt niemanden was, wenn man den Teufel an die Wand malt. 🙄
Versuch dich abzulenken und denk du positiv. Es geht sicher alles gut. 🍀 Und ich rate dir, hier so posts von Fehlgeburten nicht zu lesen. Das verunsichert total...
ich wünsch dir alles Gute! 🥰
Vielen vielen Dank für deine liebe Antwort 💕
Ja das habe ich mich auch gefragt, es verletzt halt einfach wenn man das Gefühl hat, dass die Schwangerschaft einfach nicht „real“ ist, nur weil man erst in der 6. Woche ist 😓
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke fest die Daumen, dass der Krümel es sich ordentlich bequem macht.
Wir waren von den Reaktionen unseres familiären Umfelds auch etwas enttäuscht. Außer einem "oooh, schön", kam von beiden Müttern kaum was - und das, obwohl die sonst immer bei jedem Kleinkram in Trändn ausbrechen. Auch gute Feunde haben uns mit "na hoffentlich geht alles gut" und "es ist aber noch sehr früh. Warum sagt ihr es uns jetzt schon?" eher enttäuscht.
Lediglich zwei Freundinnen haben sich einfach mal vernünftig gefreut, uns geknuddelt und gratuliert.
Bei den Eltern kam die Begeisterung nach, als es in der 10. SSW die ersten Fotos gab. Vielleicht konnten sie es vorher nicht so realisieren?!
Lass dich nicht verunsichern. Klar, es gibt ein Risiko, aber es gibt auch eine Wahrscheinlichkeit - und die spricht ja erstmal für dich und deinen Krümel.
Die Anzeichen kamen bei mit auch erst schrittweise. Übelkeit mit Beginn der 8. Woche, Sodbrennen noch später. Und auch jetzt noch kommen und gehen sie. Manche Tage sind nahezu beschwerdefrei, an anderen komme ich nicht aus dem Bett.
Kopf hoch und positiv denken. Es ist bestimmt alles gut.
Liebe Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 13+0
Vielen Dank für deine lieben Worte 💕
Ja mich hat es auch verletzt, vorallem weil sie halt immer gesagt hat dass sie sich so sehr ein Enkelkind wünscht. Jetzt könnte sie sich ja auch mit mir freuen 😓
Naja, vielleicht wird nach meinem Termin in 2 Wochen auch alles etwas positiver. 👍🏻🙂
Mein erster Gedanke: Wer weiß, was Deine Mama direkt oder auch indirekt schon erlebt hat?
Ich bin ganz sicher, die Freude wird bei ihr schon kommen, wenn noch ein paar Wochen rum sind. Manchmal versucht man sich eben gerade nicht so sehr zu freuen, um sich vor einer eventuellen Enttäuschung zu wappnen.
Kenn ich von mir selbst.. nach einer FG beginne ich so langsam (langsam!), mich zu freuen - und bin SSW23...
Ich habe übrigens auch kaum anzeichen und es ist alles super.
Ich weiss nicht was für ein Typ Mensch deine Mutter ist, aber hatte sie vielleicht schon mal eine FG ? Manchmal wollen Menschen sich damit selber schützen, damit sie nicht enttäuscht sind, wenn etwas passiert. Ich bin tatsächlich so. Ich bin oft auch negativ, damit ich nicht ganz so traurig bin.
Ja ich weiß, ich bin auch oft so dass ich mich immer auf das schlechte erstmal vorbereite, aber ich glaube in der Schwangerschaft sollte man nicht so negativ eingestellt sein, wenn möglich 🙈
Ist deine Mum allg. eher pessimistisch eingestellt?? Vielleicht ist es auch ihre Art naja zu versuchen ruhig zu bleiben und sie hat Sorge das Du dich vielleicht zu sehr freust und dann die Enttäuschung zu gross wäre wenn was passiert. Ein bisschen verquert aber vielleicht nur eine Schutzfunktion!? Hast Du ihr das denn mal gesagt das Dich das verletzt und verunsichert??
Gesagt habe ich es nicht direkt, da ich in den Momenten zu getroffen war um etwas zu sagen. Aber wenn das nächste mal was kommt, werde ich es definitiv ansprechen. Ich bin generell auch eher pessimistisch, aber an sich ist eine SS doch was tolles, vorallem wenn man es sich gewünscht hat 🥰
Hallo, das wird schon, bei mir waren anfangs auch immer nur Anzeichen von extremer Müdigkeit und Heißhunger auf Käse xD (in allen 3 Schwangerschaften ), erst wenige Wochen später setzte die elende Übelkeit ein, gefühlt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft später. lg
Danke, das beruhigt mich ein bisschen 🙂🙏🏻
Käse esse ich momentan auch gerne 😂
Bei mir war es auch so , hatte anfangs Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen, das hat dich dann kurz nach feststellen der SS gelegt. Und bis jetzt habe ich keinerlei weitere Symptome gehabt , ich freue mich , obwohl es mich anfangs auch ziemlich verunsichert hatte .
Das mit deiner Mama ist natürlich erstmal etwas verletztend für dich. Ich würde da aber meiner Vorrednerin zustimmen und deiner Mama einfach sagen , dass dich das verletzt und sehr verunsichert, wenn sie sowas sagt und das sie das doch bitte unterlassen soll.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für deine Kugelzeit 🍀❤️
Vielen vielen Dank, das ist sehr lieb von dir 🥰
Ich denke auch man kann sich freuen, wenn es einem nicht schlecht geht, aber wenn man noch keinen Bauch hat, spürt man ja sonst leider noch nix von der SS 🙈