Berufsverbot Krankenschwester?! Gehalt?!

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 6.ssw, wahrscheinlich mit Zwillingen. Aufgrund einer Konisation vor ein paar Jahren, werde ich wohl ins Berufsverbot geschickt wenn die zwillings Schwangerschaft bestehen bleibt und ich cmv negativ bin.

Wie ist das mit meinem Gehalt?

Ich habe mit all meinen Schichtzulagen und Bereitschaften ca 1900-2000 netto. Bekomme ich das volle Gehalt weiter oder wird davon was abgezogen?

Ich steige leider bei den ganzen Internetrecherchen nicht mehr durch und wäre froh über Erfahrungsberichte

5

Es heißt Beschäftigungsverbot 🙂 ein Berufsverbot gibts nur vom Richter. 😉

1

Dein Durchschnitt der letzten 3 Monate VOR Schwangerschaft, spricht inkl. Zulagen.

Grüße e

3

Ich habe von einigen gelesen, dass sie zb Nacht Zulagen nicht bekommen haben... Weißt du ob das die einzelne Klinik nochmal in den details selbst entscheiden kann welche Zulagen sie zahlen und welche nicht ?

2

Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft.
Ich bin auch Krankenschwester und bin seit der 20.Ssw im Beschäftigungsverbot. Ich habe mein ganz normales Gehalt weiter bekommen.

4

Oh super, auch mir Nacht und Wochenend Zulagen?
Da ich ja so früh ins bv muss, bin ich natürlich schon auf mein Gehalt angewiesen

7

Statt diesen Nacht - und Wochenendzulagen habe ich einen Ausgleichsbetrag erhalten. Man kann ja nichts dafür, wenn man keine Sonn-/Feiertage bzw Nachtdienste mehr machen darf

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich bin auch Krankenschwester und wurde von meinem AG ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Ich habe mein normales Bruttogehalt bekommen (inkl. Intesivzulage etc.) und einen Durchschnittswert der Schichtzulagen der letzten 3 Monate.
Ein paar Sachen sind rausgefallen, die nicht gezahlt werden müssen (zb bekommen wir für Urlaub und Krankheit iwelche Bezüge, das wurde nicht gezahlt). Somit hab ich so 100-200€ weniger bekommen, aber prinzipiell schon mein reguläres Gehalt.
Liebe Grüße!

9

Ich bin auch im beschäftigungsverbot und bekomme meine Nachtschicht Zulage nicht obwohl ich die elf Jahre bekommen habe.

10

Dann steh für dich ein und wehre dich dagegen!

21

Das werde ich wirklich noch einmal nachfragen. Die Dame vom Gewerbeaufsichtsamt muss es ja auch wissen. Sollte es wirklich so sein hol ich mir das natürlich zurück!

11

Hallo liebes,

Bkn auch Krankenschwester.
Du bekommst weiter dein normales Grundgehalt. Natürlich keine schicht und wochenendzulagen da du diese ja nicht arbeitest ;)

Ansonsten bleibt alles wie immer.
Eine schöne ss ;*

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 33+0

13

Natürlich bekommt man die Zulagen! Auch dir stehen die zu. Du solltest dich vernünftig informieren und dein Geld nachfordern!

Geht schließlich um viel Elterngeld.

12

In der Zeit in der du im Berufsverbot bist bekommst du Grundgehalt ohne schichtzuschläge :)

14

Wo kommt denn immer nur dieser Unsinn her??

15

Man bekommt den Durchschnitt der letzten 3 Monate vor Eintritt der Schwangerschaft inklusive Zuschläge, alles andere ist nicht rechtens...man darf nicht schlechter gestellt sein als vor der Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
16

Ich arbeite selber im sozialen Dienst und man hat mir erst nur mein Grundgehalt gezahlt. Als ich darauf hingewiesen habe, hat man sich entschuldigt und eine Nachzahlung gemacht, weil einem die Zuschläge auch während der Schwangerschaft zustehen, sprich der Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate.

17

Ich bin auch im BV und habe mich rechtlich beraten lassen.
Du bekommst dein normales grundgehalt.
Deine Zuschläge werden anhand der letzten 3 montae berechnet und davon bekommst du dann den durchschnitt aufs grundgehalt. Egal ob nachtdienst oder sonst was 😉 das einzige was rausfällt sind Zuschläge für urlaub und krankheit
Alles liebe 🍀