Magnesium & Restless-Legs

Hallo.
Und zwar brauche ich viel Magnesium.,
Ich leide die ganze Schwangerschaft über an fiese Wadenkrämpfe und nun seit ein paar Tagen an kribbelnde,ziehende Beine sobald man zur Ruhe kommen will..
Da ich gelesen habe das magnesium die übungswehen "unterdrückt" wäre es ja auch nicht ratsam dieses bis Ende der Schwangerschaft zu nehmen oder? (31ssw)
Aber ohne magnesium wird es nicht gehen..
Kennt noch jemand restless legs? Leider fällt das Einschlafen damit total schwer

1

Ich kenne es leider nur zu gut! Habe auch gelesen, dass es in der Schwangerschaft an Eisen - und Folsäuremangel liegen kann, also würde ich dir raten den eisenwert checken zu lassen. Falls du eisentabl zu dir nehmen solltest, bitte nicht zeitgleich mit Magnesium, da die beiden die Wirkung des anderen aufheben.

5

Habe leider erst am Donnerstag mein nächsten Termin..
Ich glaube nicht das ichs so lange aushalte.. es ist einfach unerträglich, nicht Schmerzhaft aber unangenehm. Ständig wälzt man sich im Bett hin und her weil die Beine ein ekliges Gefühl hergeben..
Wadenkrämpfe und muskelzucken sind ganz hoch im Kurs 😩

2

Hi ich kenne das auch zu gut. Ich habe ne ganze Weile die heiße 7 getrunken. Die hat ganz gut geholfen. Vor dem Einschlafen hab ich die Beine noch kalt abgewischt, das tat auch immer ganz gut. Vielleicht hilft dir ja auch was davon.

3

*Die Beine kalt abgeduscht

🙈🙈🙈

6

Die heiße 7?
Ok versuche ich nachher mal, danke

4

Guten Abend ich habe dieses leider schon viele viele Jahre. Normalerweise nehme ich Parkinson Medikament dagegen. Die sind leider in der Schwangerschaft verboten. Magnesium hilft bei mir gar nicht. Ich bekomme regelmäßig hochdosiertes Eisen über die Vene. Das hilft ab und an. Sonst gehe ich noch zur akupunktur, das hilft auch ein bisschen. Sonst hilft nur viel Laufen in der Nacht!

7

Aufstehen und laufen tu ich dann auch meistens, leider kann das nicht sie Dauerlösung sein. Ich habe noch ein 4 jährigen und die Müdigkeit macht einfach zu schaffen...

8

Mir haben in der letzten Schwangerschaft warme Stulpen geholfen. Hatte vorher nicht das Gefühl, dass die Waden kalt waren , aber irgendwie scheint die Wärme trotzdem geholfen zu haben.
Schlaf gut!!!

9

Hallo!
Ich konnte wegen Wadenkrämpfen in meiner 1. SS das Magnesium nicht absetzen.
Meine FÄ meinte, das wäre kein Problem, da das Mg keine Geburt aufhält oder verzögert.
Und es wäre auch nicht schlimm oder problematisch, wenn man dadurch weniger oder weniger starke Übungswehen in den letzten Wochen hätte.
Meine Tochter kam 12 Tage vor ET spontan geburtsreif unkompliziert zur Welt.
Als die Wehen los gingen, wusste ich auch sofort, dass dies richtige Wehen sind.

Alles Gute!
LG Bibi

10

Hi
Oh ja... Hier das gleiche 🙋‍♀️
Es ist so nervig und anstrengend 🙄🙄🙄

Kann damit auch ganz schlecht schlafen.

Ich habe festgestellt, dass es besser wird, wenn ich viel spazieren gehe bzw mich allgemein bewege.

Ja und magnesium.. Hmm... Das hilft mir nur bedingt.
Teste es einfach mal.
Schlimmer kann es nicht werden😊

Noch alles Gute 🍀🤰

11

Hi, meine Hebamme meinte bis zur 36. ssw kann man Magnesium ganz normal nehmen, erst danach sollte man es absetzen :)

12

Hi,

Ich hatte auch RLS bis zur 36. Woche... seit dem ist es besser... ich habe täglich 600-800mg Magnesium genommen (bei Durchfall dann am folge Tag reduziert) Eisen und Vitamin B12 sowie Thrombosestrümpfe... dadurch wurde es um einiges besser... auch ein warmes Entspannungsbad vorm schlafen hat oft geholfen :-)

Seit der 36. Woche nehme ich gar kein Magnesium mehr und es geht komischerweise...

13

Nehme momentan nur 300mg magnesium und habe davon schon etwas leichten stuhl🤭

Normal das die Hände auch mit kribbeln können?
Könnte grad wahnsinnig werden...
Das ist so unangenehm.. habe leider nichts für eisen hier :/

14

Jetzt auf schnelle kann man gar nichts dagegen tun oder?

weitere Kommentare laden
15

Ich habe es leider auch sehr heftig, mit und ohne Magnesium 😏 wäre auch für einen guten Tipp dankbar :)