Hallo zusammen
Ich habe eine blasenentzündung, nicht stark , aber sie ist da. Paar Leukozyten und etwas Eiweiß im Urin ist sichtbar gewesen.
Ich habe cephalex 500 mg verschrieben bekommen.
Ich bin so unsicher ob ich es nehmen soll oder ob ich es so probieren soll.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen wenn ich es nehme , habe Angst das die Entwicklung dadurch gefährdet ist oder ich eine Fehlgeburt riskiere. Aber wenn ich es nicht nehme , habe ich Angst das ich damit auch etwas falsch mache.
Könnt ihr mir einen Rat geben ?
5+0 ssw und blasenentzündung - Antibiotikum?
Da du dem Arzt bestimmt gesagt hast, dass du schwanger bist, wird er auch das richtig Antibiotika gewählt habe. Nimmst du es nicht, wirst du irgendwann Blut im Urin haben und unfassbare schmerzen. Es ist gesünder für dich und das Baby, wenn du Antibiotika nimmst.
Ich hatte am Anfang auch ständig eine Blasenentzündung.
Habe Pflanzliche Tabletten aus der Apo geholt (natürlich hab ich vorher mit meiner FÄ darüber gesprochen) weiß aber leider nicht mehr wie die hießen, war aber eine gelbe Packung mit einem blauen Menschen drauf. Dazu hab ich Nieren und Blasentee aus dem Dm geholt und eine Wärmflasche auf meinen unteren Rücken gelegt. Meine Füße hab ich auch immer im warmen gehalten!
Nieren und Blasentee hab ich dann auch zwischendurch mal getrunken wegen Wassereinlagerungen, aber nicht vergessen dabei viel viel Wasser zu trinken.
Lg von mir und Babyboy 39ssw 💙
Und die Tabletten waren recht teuer, 20€ 😅
Canephron meinst du oder ?
Also bei ein paar Leukozyten ohne Nitrit und Blut habe ich nie AB bekommen und es auch in den meisten Fällen so wieder hinbekommen, wenn dein Arzt dir aber gesagt hat du sollst es jetzt schon nehmen, dann tu es lieber, er kann es besser einschätzen. Ich musste auch in der 6.ssw Antibiotikum nehmen und es ist alles gut! Gute Besserung 🌻
Es war auch ein bisschen Blut mit drin, nur für mich nicht sichtlich mit dem bloßen Auge.
Sagte mir die Helferin.
Ich danke dir 🍀
Ah ok, dann würde ich es auf jedenfall nehmen, bevor es richtig schlimm wird! Denn bis man selbst Blut im Urin sehen würde, wäre die Entzündung schon recht heftig...
Hallo, Harnwegsinfekte können tatsächlich schaden in der Schwangerschaft, deshalb ist es vernünftig, wenn man das Antibiotikum auch nimmt, das einem verschrieben wurde (sofern, wie schon Vorredner gesagt haben, der Arzt wusste, dass du schwanger bist und dir eines verschrieben hat, das in der Schwangerschaft eingesetzt werden darf). So haben wir es zumindest im Studium gelernt :) Wenn du noch etwas mehr über das Thema wissen möchtest, dann stöbere doch ein bisschen nach Studien zu den Thema (bspw auf pubmed). Liebe Grüße
Hallo!
Ich nehme seit heute auch Cefuroxim (ein ähnliches Antibiotikum wie deins) bei einer Blasenentzündung . Sie gehören zur Mittel der der Wahl in der Schwangerschaft und es gibt viele Daten, dass es nicht zu einem erhöhten Risiko für fehlbildungen oder Fehlgeburten kommt.
Ich bin selbst Ärztin und es ist eigentlich empfohlen jede Blasenentzündung (auch welche ohne Beschwerden) in der Schwangerschaft antibiotisch zu behandeln. Durch unbehandelte Blasenentzündungen kann es zu aufsteigenden Infektionen kommen, die Fehlgeburten, vorzeitige Wehen und Frühgeburten fördern können. Damit möchte ich dir keine Angst machen oder dir ein Antibiotikum aufschwatzen, bei dessen Einnahme du dich schlecht fühlst, aber meiner Meinung nach hat dein Arzt richtig und verantwortungsvoll gehandelt.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Hey Saskia,
Ich bin chronisch krank mit dauerhaften Blasenentzündungen,
ich nehme Cranberrysaft aus der Aphotheke und trinke über den Tag verteilt mehrere Gläser davon, das spült wirklich alle Bahterien raus und das natürlich.
So und dann natürlich Blasen und Nierentee
und um die Harnwege durchzuspülen Goldrutentee. Dosierung mind. 3 Tassen täglich
Es gibt auch Globolis (Cantaris Blasengloboli D6) davon 10 Stück 3 mal täglich lutschen.
Es gibt auch Canephron auf Naturbasis in der Aphotheke das nimmt die Schmerzen schnell weg und kann jederzeit in der SS genommen werden.
Ich kann dich gut verstehen ich würde auch meinen Embryo in so einem frühen Stadium schaden wollen.
Alles das hilft super probiers erst natürlich zum Hammer kann man immer noch greifen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Liebe.
Achso und ganz ganz viel trinken mind. 3 Liter damit die Bakterien ausgespült werden.
herzliche Grüße troppy
Du Arme, das kenn ich so und es ist echt zermürbend 😔 teilweise hatte ich das Gefühl es wird besser in der SS, aber ab der 30 ssw wurde es schlimmer wieder. Hab die Entzündungen aber ohne nachweisbare Bakterien. Also würde mir ein AB zB gar nicht helfen :/ hast du noch mehr Tipps? Sollte das ein bestimmter cranberrysaft sein? Vielleicht hol ich mir das canephron auch. Bis jetzt hab ich versucht das immer einfach mit viel trinken und Wärme durchzustehen...
LG Steffi
^Hu Hu Steffi,
Nein alles gut irgendwann lebt man damit,
aber an deiner Situation sieht man das man nicht einfach so alles schlucken sollte, sondern den Urin erst mal ins Labor und gucken wie hoch die Keimzahl ist.
Antibiotikum gibt man erst ab 10.000 und meistens sind keinerlei Bakterien im Spiel oder nur eine geringe Anzahl und das bekommt man wunderbar mit natürlichen Mitteln weg.
Ich habe das über 20 Jahre und durch Antibiotika wird es teilweise sogar schlimmer, weil sich Resistenzen bilden und viele Antibiotika sprechen gar nicht mehr auf verschiedene Bakterien an und deswegen muss man das erst im Labor testen und Antibiotikaresitenzen sind mit im Laborbericht enthalten so kann man gezielt vorgehen ohne den Embryo unnütz zu schädigen. Ich bin teilweise erschrocken wie leichtfertig mit Antibiose umgegangen wird, denn es schädigt nachweislich den Darm und das komplette Immunsystem.
So nun zu deiner Frage liebe Steffi Cranberrysaft (Muttersaft muß 100% prozentig sein nicht diese gepanschten, deswegen aus der Aphotheke.
Das ist ein natürliches Antibiotikum und hilft gegen Pilze Viren und Bakterien und stärkt absolut das eigene Immunsystem. Wie du sagst hast du ja keinerlei Bakterien und dann sind pflanzliche Mittel die erste und beste Wahl. Den Cranberrysaft kannst du täglich 2 mal ein Schnappsgläschen trinken als Vorbeugung gegen Blasenentzündungen gerade in der SS sehr emphelenswert. Das Canephron 2 Dragees 3 mal täglich wenns anfängt wehzutun. Viele Ärzte sprechen gerade auch über Manose zur Vorbeugung, habe ich selbst aber noch nicht angewendet. Auch Frauenmantel oder Schafgarbentee sind wunderbare Frauenallerheilmittel. Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby.
ganz herzliche Grüße troppy
Achso Steffi das habe ich noch vergessen,
guck einfach in den Versandaphotheken da ist das Canephron viel billiger,
auch den Saft gibt es dort günstiger.
Außerhalb der Schwangerschaft kannst du dich auch immunisieren lassen
dafür gibt es eine Dreifachimpfung und wirkt sehr gut sodass die Entzündungen minimiert werden oder in 80% der Fälle sogar vollständig verschwinden.
troppy
Hallo nochmal,
weil ich privat nun schon viele male angeschrieben worden bin,
ja es gibt noch ein Homöopathisches Mittel Mittel der 1.Wahl
Petroselinum Globuli D6 3 mal täglich 5 Kügelchen lutschen,
ist auch in der SS sehr gut geeignet, aber immer Absprache mit einem dafür geeigneten Arzt.
Bei wem?: Bei den Patienten, für die Petrosilinum das passende Mittel ist, stehen Symptome der Harnorgane im Vordergrund. Du musst häufig sehr plötzlich zur Toilette und leidest beim Urinieren unter Brennen oder Kribbeln in der Harnröhre., Blase .........
Erwachsene und Schwangere dürfen es bei Entzündungen der Harnwege, Blase einnehmen. Es nimmt den Harndrang und beruhigt die Blase.
ein schönes Wochenende allen und
gute Besserung